Logo Bremen Erleben!

Friedehorst Kolleg

Friedehorst Kolleg
Rotdornallee 64, 28717 Bremen

Kontakt

(0421) 63 81 9918
(0421) 63 81 9912
Petra Hanke

Haltestelle

Lesum-Park; Bahnhof Lesum

Linie(n)

RS1, Buslinen 90, 91, 92

Parken

Parkplätze auf dem großen Kundenparkplatz an der Louis-Seegelken-Straße

Auch bei

Über uns

Das Friedehorst Kolleg wurde 1955 als Private Altenpflegeschule gegründet und 1979 staatlich anerkannt. Lange bevor gesetzliche Regelungen im Zusammenhang mit der Altenpflege-Ausbildung getroffen wurden, war Friedehorst die erste Einrichtung in Norddeutschland, die dazu Ausbildungskurse angeboten hat.

Die über 60-jährige Erfahrung in und mit Ausbildung kommt dem Unterricht zu Gute. Uns ist heute wie damals die Vermittlung moderner und aktueller Ausbildungsformen sowie deren Inhalte wichtig.

Zweimal jährlich - zum 1. April und zum 1. Oktober - starten wir einen neuen Ausbildungsgang zur Pflegefachkraft (die so genannte "generalistische Ausbildung"). Die Ausbildung ist bei uns auch in Teilzeit möglich! Daneben bieten wir Fortbildungen im Bereich Pflege an, beispielsweise zum zertifizierten Wundmanager.

  • Letzte Änderung am03.03.2020
  • Melden