Logo Bremen Erleben!

ensemble d'accord

ensemble d'accord
Am Weidedamm 20, Foyer im Landesinstitut für Schule (LIS), 28215 Bremen

Kontakt

0421 36114406
Frau Stimmsprecher/in je nach Stimme ...

Öffnungszeiten

Mi 19:30 - 21:30

Besondere Zeiten

Probenzeit

Parken

Kein Problem, abends ist der Parkplatz vom LIS immer frei

Schlagwörter

Über uns

Das ensemble d"accord ist ein Bremer Chor mit ca. 40 Sängern und Sängerinnen. Wir singen A-cappella-Werke aus Pop und Jazz oder auch klassische Stücke. Wir proben immer mittwochs im LIS (Landesinstitut für Schule) in Findorff (Weidedamm).

Unser Repertoire

Wir sind offen für uns unbekannte Musikwelten und lernen gerne weitere Stilrichtungen kennen. Daher setzen wir Akzente mit nicht so häufig aufgeführten Stücken, besonderen Arrangements oder Zusammenstellungen.

Wir haben eine lange Liste bereits gesungener und aufgeführter Stücke. Das aktuelle Reperoire ist hier einsehbar: http://www.ensembledaccord.de/repertoire.php

Möchtest Du mitsingen?
Wie die meisten Chöre freuen wir uns besonders über Verstärkung in den Männerstimmen.

Singen solltest du können. Auch Chorerfahrung sollte vorhanden sein. Notenkenntnisse erleichtern das Singen, sind aber nicht zwingend notwendig. Interesse an niveauvoller musikalischer Arbeit solltest du also mitbringen. Das bedeutet auch die Bereitschaft, dich bei Bedarf zuhause mit den Stücken zu beschäftigen. Ziel ist es, die Lieder auf Konzerten auswendig zu singen. Weitere Infos hier: http://www.ensembledaccord.de/mitmachen.php

Newsletter:
Unser Newsletter wird 3 bis 4 mal jährlich versandt und informiert über unsere anstehenden Konzerte. http://www.ensembledaccord.de/newsletter/index.php

Infos, Bilder und Konzert-Infos:
Viele weitere Infos auf unserer Homepage:
http://www.ensembledaccord.de/

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am24.03.2017
  • Melden