Logo Bremen Erleben!

Eltern für digitale Bildung n. e. V.

Eltern für digitale Bildung n. e. V.
Hemmstraße 852, 28215 Bremen

Kontakt

0421 37946223
Rebecca Zieler

Über uns

Wir setzen uns für die digitale Bildung von Kindern. Kinder sollten digitale Medien wie Tablet und Smartphone richtig Vermittelt bekommen. Ein absolutes Verbot ist nicht Zeitgemäß denn unsere Welt ist im Wandel und wenn unsere Kinder schritt halten sollen müssen Sie schon früh an digitale Medien herangeführt werden. Wir planen Strategien und Systeme wie man Kindern den sicheren Umgang Kindertablet und Lerncomputer beibringt.

Zunächst einmal muss die Wahl für ein passendes kindergerechtes Tablet oder einen PC getroffen werden. Dabei helfen Testberichte und Ratgeber wie dieser: https://www.eltern-aktuell.de/kinder-tablet-test-vergleich/

Danach sollten feste Wochentage und Zeiten mit dem Kind vereinbart werden an denen es das Kindertablet bekommt. Die Eltern sollten unbedingt dem Kind zur Seite stehen und es nicht alleine mit dem Tablet in seinem Zimmer spielen lassen.

Sobald unsere Ratgeberbroschüre fertig ist kann diese bei uns angefordert werden.

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am20.02.2020
  • Melden