Dollex.Dichtungen GmbH

Kontakt

(0421) 379 41 66-0
(0421) 379 41 66-20
Frau Hanne Pavsic

Öffnungszeiten

Montag

08:00 - 17:00

Dienstag

08:00 - 17:00

Mittwoch

08:00 - 17:00

Donnerstag

08:00 - 17:00

Freitag

08:00 - 15:00 / 08:00 - 15:00

Haltestelle

Steubenstraße oder Julius-Brecht-Allee

Linie(n)

25, 1

Parken

Direkt vor dem Haus

Informationen

  • Bezahlmöglichkeiten

    SEPA

Über uns

15 Jahre Dollex.....deine neue Fenster- oder Türdichtung,

Bürstendichtung, Rollladendichtung oder andere spannende Produkte, mit deren Hilfe du lästige und teure Zugluft fast immer in den Griff bekommst. Abdichtungsleisten aus Holz, Kunststoff, Metall, Zugluftblocker und vieles mehr zum Abdichten…

DIE HEIZUNG LÄUFT UND LÄUFT...und doch will es einfach nicht warm werden! Die Fenster und Türen sind zwar recht alt, aber noch sehr gut in Schuss bis auf die Gummis. Eine neue Fensterdichtung oder Türdichtung muss her. Die Montage ist einfach. Das Abdichten kannst du meist selbst erledigen. Mit unserer Hilfe und GRATIS-TESTMUSTERN findest du schnell zur passenden Dichtung. 


Der Gewinn: Mehr Wärme und Gemütlichkeit. Deutlich weniger Schall. Gerüche werden merklich reduziert. Die Heizkosten sinken. Die Substanz wird geschützt. Die Umwelt geschont.

Beratung, Verkauf, Einbau


Klemmschutz-Tür, Fingerschutz-Profile für Kindergarten, Kitas, Schulen, privat…

Solide und sicher. Kita-Max in fröhlichen Farben. Athmer Fingerschutz-Profile für fast alle Türmodelle. Klemmen ist sehr schmerzhaft. Die Folgen sind nicht selten bleibende Schäden. Kinder brauchen Sicherheit. Wir bieten professionelle Lösungen.

Beratung, Verkauf, Einbau.

Ältere Fenster und Türen mit Dichtungen nachrüsten

Was ist, wenn ein altes Holzfenster oder eine Holztür keine Nut für eine Dichtung hat?

Bis 1978 sah man noch keine Notwendigkeit, Fenster und Türen mit Dichtungen auszurüsten. Doch viele davon sind bestens erhalten, bewahren den Charme ihrer Zeit und nicht wenige stehen unter Denkmalschutz. Naturgemäß sind diese mehr oder weniger verzogen. Klar, dass es zieht!

 

Das Nachrüsten alter Holzfenster und Holztüren mit Dichtungen…

…ist selbst bei stärker verzogenen Elementen kein Problem! In Rahmen oder Flügel wird eine Nut gefräst, in die dann eine spezielle, sehr flexible Dichtung montiert wird. Mit Hilfe unseres speziellen Abdichtungsverfahrens kann der Spalt zwischen Rahmen und Flügel auch bei stärkerer Verwerfung in der Regel gut ausgeglichen werden.

 

Auch mit Klebedichtungen kannst du nachrüsten!

Mit selbstklebenden Dichtungsprofilen kannst du gut Abhilfe schaffen. Das ist zwar nicht ganz so professionell, wie zuvor beschrieben, aber kann durchaus sehr wirkungsvoll sein, wenn du dich hochwertiger Klebedichtungen vom Fachmann bedienst. Der Vorteil: Das kannst du in der Regel selbst erledigen und hast wieder für eine ganze Weile Ruhe.

 

 

 

https://www.dollex.de

Zugluft-Probleme lösen - Fenster und Türen neu abdichten


Mit neuen Dichtungen bekommst du Zugluftprobleme schnell und preiswert in den Griff: Die Fenster und Türen sind oft schon etwas älter, aber in Ordnung bis auf die Gummis. Möglicherweise etwas verzogen. Doch auch das ist in der Regel kein Problem. 


 


Abdichten lohnt sich: 


Mehr Wärme, mehr Gemütlichkeit, weniger Heizkosten. In den meisten Fällen kannst du die alte Fensterdichtung oder Türdichtung selbst durch eine neue ersetzen. Wichtig ist dabei das richtige Dichtungsmodell. Mit unseren Gratis-Mustern findest du schnell zur richtigen Dichtung. Fragen kostet nichts. Wir helfen gerne. Natürlich stehen dir auch unsere Handwerker jederzeit zur Verfügung. 


 


https://www.dollex.de/

Klemmschutz - Fingerschutzprofile für Kindergarten etc....

Wir bieten professionelle Lösungen


Dort, wo die Gefahr des Klemmens gegeben ist, ist Sicherheit gefragt. Eltern und Personen, die in der Verantwortung stehen, müssen dazu beitragen, diesen Schutz zu gewähren. Mit Kowhow und viel Kompetenz wurden von unterschiedlichen Herstellern Fingerschutz-Systeme entwickelt mit dem Ziel, auch den anschließenden Härtetest zu meistern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Kindergartentauglich, formschön, robust und zuverlässig.


 


Mit dem passenden Fingerschutzprofil bist du auf der sicheren Seite. Mit mehr Ruhe gewinnst du Zeit für andere wichtige Aufgaben. Verschiedene Modelle und Ausführungen bieten Spielraum für Kreativität und unterschiedlichen Geschmack.


 


https://www.dollex.de


 

 

Dollex.Dichtungen GmbH

Neidenburger Straße 6
28207 Bremen

Tel. 04 21 / 3 79 41 66-0
Fax. 04 21 / 3 79 41 66-20

Steuer-Nr. 60 110 1545
Ust.-Id.-Nr. DE310680438
Vertretungsberechtigter
Geschäftsführer: Mirko Pavsic 

www.dollex.de
marketing@dollex.de

 

  • Letzte Änderung am 28.09.2018
  • Melden