Logo Bremen Erleben!

Die Grashüpfer e.V.

Elisabethstraße 121, Ecke Bremerhavenerstr, 28217 Bremen

Kontakt

0421-16114976
Herr Jörn Ketelhodt

Besondere Zeiten

Montag – Donnerstag: 07:30 – 16:00 UhrFreitag: 07:30 – 15:00 Uhr

Über uns

Wir sind ein kleiner Elternverein mit acht Kindern, ihren Eltern und zur Zeit fünf Betreuerinnen. Alle Kinder sind zwischen ein und drei Jahre alt. Das Betreuungsteam besteht aus der Gruppenleitung (eine Erzieherin und eine Sozialpädagogin), einer Springkraft und einer Jahrespraktikantin sowie einer Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Unser Tag beginnt mit einer Freispielzeit, während der alle Kinder nach und nach ankommen. Um 9:00 Uhr finden wir uns in einem Morgenkreis zusammen. Hier ist Platz für Begrüßung, Lieder, Spiele, Geschichten und Erlebnisse der Kinder. Anschließend frühstücken wir gemeinsam.

Nun ist Zeit für Angebote und Ausflüge. Es ist uns wichtig, viel Zeit draußen zu verbringen.

Mit den Angeboten wollen wir die Interessen der Kinder unterstützen und ihre Sinne in allen Bereichen ansprechen und fördern.

Nach dem Mittagessen, das wir von „Ratatouille“ geliefert bekommen, machen alle Kinder einen Mittagsschlaf.

Zum Abschluss des gemeinsamen Tages setzen wir uns zu einer Teepause zusammen.

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden