DIALOG e.V.

Kontakt

(0421) 491 999 5/6
(0421) 491 999 1

Besondere Zeiten

Bürozeiten: bitte den jeweiligen Ansagen des AB's entnehmen.

Über uns

Der DIALOG e.V. wurde 1982 als Lehrerkooperative gegründet. Er hat sich die Integrationshilfe für Neubürger (Aussiedler und Asylberechtigte) und Ausländer, vor allem durch Deutsch-Intensivkurse, u.a. zur Vorbereitung auf die DSH, Erstellung von Unterrichtsmaterialien, Informationen und
Alltagshilfen
(z.B. bei Behörden) zum Ziel gesetzt. Seit 1993 besteht zudem ein kleines Wohnheim für ausländische Studienbewerber.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Überschüsse fließen sämtlich in die Projekte des Vereins. Angestrebt werden: Innereuropäische Austauschprojekte, etwa im Rahmen der Städtepartnerschaften und
Europaprogramme, erweitertes Fremdsprachenprogramm, Patenschaften und Stipendien für einzelne ausländische Studentinnen/Studenten.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden