DHV - Die Berufsgewerkschaft e. V., Mitglied im CGB - Bezirk Nordwest

Über uns

Der DHV ist ein gewerkschaftlicher Berufsverband für alle Auszubildenden und Angestellten in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentlichen Verwaltungen. Er wurde 1893 in Hamburg gegründet und ist damit die älteste Berufsgewerkschaft der Angestellten. Der DHV ist Mitglied im Christlichen Gewerkschaftsbund Deutschlands (CGB) und des WBA - Weltbund der Angestellten. In seiner Zielsetzung läßt sich der DHV von der christlichen Soziallehre und Sozialethik leiten. Der DHV bekennt sich zur Sozialen Marktwirtschaft, zur Sozialpartnerschaft und zum Gewerkschaftspluralismus. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.
Über seine Bildungseinrichtung DHV-Bildungswerk e.V. bietet der DHV u.a. Rhetorik- und Prüfungsvorbereitungslehrgänge für Auszubildende sowie Seminare für Betriebs- und Personalräte.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 13.06.2017
  • Melden