Der Ziegelbrenner - Buch- und Medienversand (ehem. Anares)

Kontakt

0421 - 70509076
Herr Gerald Grüneklee

Besondere Zeiten

Zur Zeit keine festen Bürozeiten und/ oder Termine, üblicherweise ist unser Telefon jedoch MO-FR von 10-18 Uhr besetzt.

Über uns

"Der Ziegelbrenner" ist das Ausverkaufs-Projekt des ehemaligen Anares Buchvertriebes, einer dezentral agierenden Föderation von in den 1990er Jahren bis zu 7 Buchläden, Verlagen und Projekten im deutschsprachigen Raum. Was wir einst schrieben gilt auch heute noch:

Bücher sind die Software für´s Hirn! Gemäß diesem Motto möchten wir Literatur fördern, die nicht narkotisiert oder in Phantasiewelten entführt. Uns liegt eine lebendige Literatur am Herzen, die auch inhaltlich etwas auszusagen hat, die sich in die gesellschaftlichen Verhältnisse einmischt, die Anstösse zum Benutzen des eigenen Kopfes gibt, eine Literatur, die Denkbarrieren aufbricht und neue gedankliche Wege eröffnet: Literatur, die jenseits der ausgelatschten Pfade und einer verbreiteten passiven 'Wir können ja doch nichts ändern'-Mentalität zum Weiter- und Anders-Denken und zum Engagement einlädt.
Nicht zuletzt wollen wir Literatur andere Weise erlebbar zu machen.
Die Auseinandersetzung mit literarischen/ kulturellen/ politischen Inhalten in der immer noch vielfältigen Verlags- und Medienlandschaft ist für uns daher kein individualisiertes Anliegen, sondern eine gesellschaftliche Aufgabe: gerade in einer Zeit, da immer mehr Menschen ihre Zeit isoliert vor dem Bildschirm verbringen, ist die gemeinsame Kommunikation und Diskussion ein wichtiges Anliegen.
'Wer das Nichtstun wie die Arbeit scheut, der findet schnell zum Buch', formulierte einmal Peter Brückner,
In diesem Sinn möchten wir zur Mitarbeit bei uns einladen!

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 25.03.2017
  • Melden