Chor der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Huchting

Kontakt

0421-56340343
Frau Reinhild Warmke

Besondere Zeiten



 



 

Über uns

Wo man singt, da laß dich ruhig nieder.....

Vor mehr als 30 Jahren wurde unser Chor vom Altpastor Wulf-Traugott Kruse gegründet. VonBeginn an liegt die Chorleitung in den Händen der studierten Kirchenmusikerin Cornelia Grundhoff.

Zur Zeit sind 22 SängerInnen in den Stimmlage Sopran, Alt, Tenor und Bass Mitglieder des Chores; einige sind noch Gründungsmitglieder!!! Dieses spiegelt die gemeinsame Freude am Singen wieder. Wir sind keine gelernten SängerInnen, auch sind Notenkenntnisse keine Voraussetzung für eine Aufnahme in den Chor. Vielmehr ist die grundsätzliche Freude am Singen die einzige "Bedingung". Wir lernen durch Hören!

Unser Programm umfasst nicht nur Kirchenmusik, mit der wir einige Gottesdienste der Gemeinde begleiten, sondern auch fröhliche Frühlings- und Volkslieder, die wir gelegentlich bei Konzerten in Seniorenresidenzen vortragen.

Wir sind zwischen 55 und 83 Jahre alt und uns fehlt der "jüngere" Nachwuchs, auch in den Männerstimmen. Deshalb  würden wir uns sehr über neue Mitglieder freuen  ( eine Mitgliedschaft in der Gemeinde / Kirche ist nicht erforderlich!!! ).

Die Chorproben finden montags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr im Gemeindesaal in der Luxemburger Str. 29 statt. Im Mittelpunkt steht aber nicht nur die Musik, sondern auch das gesellige Beisammensein. Einmal im Monat bleiben wir nach der Chorprobe zu einem gemütlichen Imbiss mit Bier und Wein zusammen.Auch stehen in unserem "Veranstaltungskalender" als feste Termine ein Kohlessen zu Beginn des Jahres, sowie ein Grillabend vor den Sommerferien.

Wir laden Sie herzlich zu einer unverbindlichen Teilnahme an einer Chorprobe ein, vielleicht können wir Sie dann bald als neues Chormitglied begrüßen!

 

 

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden