BremerLeseLust

Über uns

Die BremerLeseLust
...ist eine gemeinsame Aktion der Bremischen Bürgerschaft, der Bremer Stadtbibliothek,
der Bremer Literaturstiftung, des literaturforums bremen, der Bürgerstiftung Bremen und der Handelskammer Bremen.


Alle sechs Institutionen haben sich zusammengefunden, um das Lesen in unserer schönen Stadt wieder attraktiver zu machen. Ehrenamtlich beteiligen sich mehr als 80 Bremerinnen und Bremer als Lesebotschafter in Schulen und Kindergärten. Dabei fühlen wir uns dem Namen unserer Initiative verpflichtet: Die Lust an der Initiative soll ebenso groß wie die Freude an schönen Büchern und Texten.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wir wünschen uns Dynamik in der BremerLeseLust und sind für weitere Anregungen dankbar. Theaterprojekte, internationale Kooperationen, Lyrikwettbewerbe, Bücherbörsen, Märchen- und andere Erzähler, alles kann BremerLeseLust sein, solange Menschen unserer Stadt sich im besten hanseatischen Bürgersinn zusammenfinden und die Schätze gemeinsam heben, die im geschriebenen und gesprochenen Wort verborgen sind.
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden