brainlift - Kommunikation und Medien e.v.

Über uns

Gegründet 1996 wird der brainlift e.V. ohne wirtschaftliches Eigeninteresse einen Beitrag dazu leisten, die Option des facettenreichen, schöpferischen Kultur- und Meinungsaustausches zu stützen. Er hat es zu seiner Aufgabe gemacht, in diesem Sinne virtuelle Räume mitzugestalten, Bezugspunkte und Tore in der Realität anzusiedeln und so wechselseitige Interaktion zu ermöglichen.

Seine Absicht ist nicht, eigene Inhalte vorzugeben, sondern er will die Auseinandersetzung mit dem technologischen Wandel stimulieren, das notwendige Wissen zur eigenständigen Beteiligung und Nutzung des Internets vermitteln und die dafür erforderliche Ausrüstung bereitstellen. Stand zu Beginn die informationelle Gundversorgung im Focus, rückt heute die Förderung umfassender Medienkompetenz in den Mittelpunkt. Er wird hierzu mit Körperschaften und Personen gleicher Ausrichtung eng zusammenarbeiten.