Big Band Bremen e. V

Über uns

Gibt es etwas schöneres als einen Song wie "I've got you under my skin"? Für uns nicht. Und genauso spielen wir diese Songs. Mit Lust. Mit Verve. Auf Stadtfesten, Frühschoppen oder Firmenveranstaltungen. Überhaupt auf jedem Konzert, für das man uns haben will.

In über hundert Konzerten sind wir kein bisschen leiser geworden eher lauter. Als kompakt und druckvoll wurden wir einmal beschrieben - das gefällt uns. Wir sind "More than Swing". Wir lieben den Swing - aber wir sind nicht auf ihn zu reduzieren. Wir spannen einen weiten Bogen von Jazz bis Latin, von Pop bis Rock. Ob Boogie oder Ballade, Bossa oder Jazz-Rock, Shuffle oder Jazzwaltz - wir spielen alles für Sie.

Wir sind eine Big Band in klassischer Besetzung. Heisst: Fünf Saxophone, fünf Trompeten, vier Posaunen, dazu Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Und natürlich Gesang.