BDP - Bund Deutscher PfadfinderInnen Elbe-Weser

Besondere Zeiten

In der Regel sind wir von Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr zu erreichen. Unsere Anrufentgegennehmerin Else Weber ist Tag und Nacht für Sie da. Wir melden ...

Über uns

BDP Niedersachsen/Elbe-Weser - Offener Jugendverband für Jugendliche, junge Erwachsene, Kinder und an Jugendarbeit interessierten Erwachsenen! !



Das Büro des BDP ist in Albstedt, Landkreis Cuxhaven. Die Aktivitäten finden aber an verschiedenen Orten rund um Bremen, Bremerhaven, im Elbe-Weser-Dreieck und darüber hinaus statt; in Tagungshäusern, auf Zeltplätzen, unterwegs.



Wir sind PfadfinderInnen, ohne Kluft, ohne Hierarchien, mit Ideen, mit Lust und Laune!



Der BDP ist ein offener Jugendverband, der Jugendliche, junge Erwachsene und Kinder darin unterstützt, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen in unserer Gesellschaft. Wir sind gesellschaftlich engagiert, kreativ, ökologisch orientiert, antirassistisch, antisexistisch.

Der BDP Elbe-Weser macht schwerpunktmäßig Reisen, Bildungsseminare und Kulturprojekte. Das Theaterprojekt WildwuX gehört dazu, die Jugendkulturstadt Zzongstedt und der Kinderzirkus Wanjanini.

Wir bieten Jahrespraktika im Bereich "Freiwilliges Ökologisches Jahr" an.



Wir freuen uns über Leute, die bei uns aktiv mitarbeiten wollen als ReiseteamerInnen, Kulturprojekte-ErfinderInnen etc. - einfach mal melden.



Wir freuen uns über Leute, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen.



Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 18.11.2017
  • Melden