artemosso - Das sinfonische Blasorchester Bremen e.V.

Besondere Zeiten

Probe jeden Donnerstag, 19:45 Uhr - 22:00 Uhr,
Schule Bergiusstraße,
Sonderregelung in den Ferien

Über uns

artemosso - Das sinfonische Blasorchester in Bremen
Musikalische Leitung: Helmut Sprenger

Sinfonische Blasmusik erweitert das Repertoire herkömmlicher Blasorchester beträchtlich. Nicht jeder kennt sie. Aber jeder, der sie mal gehört hat, ist begeistert!

Das Orchester artemosso entstand 2001 aus einem Projekt, mal andere als die herkömmliche Blasmusik zu spielen. Seitdem der Orchesterverein im Jahr 2003 gegründet wurde, ist die Gruppe der Musiker auf 44 angewachsen. Wir sind alle Laienmusiker, im Alter von 15 bis 65, die sich zu wöchentlichen Proben zusammenfinden und unter der Leitung von Helmut Sprenger, früher Hornist bei den Bremer Philharmonikern, ein musikalisches Programm erarbeiten. Zu uns gehören Blechbläser und Holzbläser und verstärkt werden wir von Schlagwerk.
artemosso sucht immer gute Musiker! Verstärkung suchen wir vor allem bei Horn, Oboe und bei den Schlagzeugern. Aktuelle Informationen entnehmen sie bitte unserer Homepage www.artemosso.de

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 15.11.2017
  • Melden