Anni Strauss - Fotografie & Design

Kontakt

01712832494
Frau Anni Strauss

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 16:00

Di

09:00 - 16:00

Mi

09:00 - 16:00

Do

09:00 - 16:00

Fr

09:00 - 12:00

Haltestelle

Haltestelle Friedrich-Karl-Straße, Bremen (fast direkt vor der Tür)

Linie(n)

Bus 25

Parken

Parken möglich - meistens direkt vor der Tür.

Über uns

Folge dem weissen Kaninchen ...

Warum?

Weil Alice im Wunderland meiner Idee von Fotografie entspricht: Phantasievoll, verrückt, skurril, wunderbar, süß, dunkel, hell und noch so vieles mehr ... Willst Du dem weißen Kaninchen folgen? Dann tritt bitte ein . . .

Möchtest Du auf der hellen Wiese bleiben, wo die Blumen blühen, die Sonne scheint und nichts den Frieden stören kann, in der Welt von Alice - an der Oberfläche - wo alles seinen Platz hat und jeder weiß, wo er hingehört oder willst Du dem weißen Kaninchen folgen?
 
In die Unterwelt, in die Dunkelheit, wo Irrlichter Deinen Weg säumen, wo Türen sich öffnen und hinter Dir plötzlich verschwinden? Wo seltsame Wesen den Schein trügen, wo Königinnen der Nacht Dich gefangen nehmen und Deine Welt verändern? Wo nichts mehr ist, wie es scheint? Wo Du sein kannst, was Du willst und nur Deine Fantasie zählt?  Möchtest Du die Welt des Kaninchens erforschen, in die Untiefen Deiner eigenen Seele hinabtauchen, Dich öffnen für Neues und Ungewöhnliches?
 
Hast Du vielleicht schon immer davon geträumt, eine Prinzessin zu sein oder Alice im Wunderland? Möchtest Du ein unwiderstehlicher Herzensbrecher sein oder ein Rockstar? Eine mondäne Diva, ein Topmodel oder ein lasziver Vamp? Vielleicht wünscht Du Dir aber auch einfach nur wunderschöne, emotionale und authentische Fotos?
 
Wenn ja, dann folge mir . . .

Meine Bereiche

• Fantasiewelten
• People
• Portrait
• Family & Friends
• Hochzeit (zur Zeit nur indiv. Brautpaarshootings, keine Ganztagesreportagen)
• Babybauchfotos
• Babyfotos
• Akt
• Erotik
• Experimentelles
• Bildbearbeitung

Meine Vorteile auf einen Blick:

• Qualität
• Kreativität
• Empathie
• Individuelle Fotoshootings (kein „Schema F“)
• Berücksichtigung von Kundenwünschen
• Individuelle und persönlich abgestimmte Ideenvorschläge als PDF per Email nach fester Buchung
• Verlässlichkeit
• Diskretion
• Den besonderen Moment sehen können
• Persönliche, warme und lockere Atmosphäre beim Shooting
• Einfühlsame Führung durch das Shooting mit Hilfestellung
• Professionelle Bildbearbeitung
• Auf Wunsch auch professionelles Make up + Hairstyling buchbar
• Kostenloser Download Deiner Fotos

„Schönheit ist nicht das, was man auf den ersten Blick sieht. Man muss schon hinter die Fassade schauen und hinab tauchen in die Gefilde der menschlichen Natur. Schönheit ist das, was einen Menschen ausmacht. Ein Blick, eine Haltung, eine Hand, ein Fuß, Haare, sein Wesen, sein Inneres. Das mit der Kamera einzufangen, bin ich bestrebt. Ich liebe es, die Persönlichkeit einzufangen, die interessanteste und damit die schönste Seite des Menschen zu erfassen ...ihn so zu zeigen, wie er ist oder wie er sein könnte. Alle Seiten erkennen. Vielleicht auch die, die er selbst noch gar nicht gesehen hat ...“      (Anni Strauss, Bremen)


Angebote

Nur für kurze Zeit!

Mehr professionell bearbeitete Fotos im Preis inbegriffen!

 

1 Std. Shooting -  statt 2 jetzt 4 maxibearbeitete Fotos inkl. - 130 Euro

2 Std. Shooting -  statt 4 jetzt 6 maxibearbeitete Fotos inkl. - 260 Euro

3 Std. Shooting -  statt 6 jetzt 8 maxibearbeitete Fotos inkl. - 390 Euro

4 Std. Shooting -  statt 8 jetzt 10 maxibearbeitete Fotos inkl. - 520 Euro

5 Std. Shooting -  statt 10 jetzt 12 maxibearbeitete Fotos inkl. - 650 Euro

 

* Maxi-Bildbearbeitung: Bearbeitung der Farbgebung, Licht und Schatten, Beautyretusche (Hautton, Hautbild),  wenn gewünscht leichtes Bodymorphing, Entfernung von nicht erwünschten Dingen wie Staub, Studioumgebung,
störende Elemente.
 
Die Fotografin gibt ausschließlich nur Maxi-bearbeitete Fotos heraus. Weitere Bearbeitungen, die nicht im Preis inbegriffen sind, werden extra berechnet (je Foto/Maxibearbeitung 40 Euro).

Angebot: Nur für kurze Zeit! Mehr prof. bearbeitete Fotos im Preis inbegriffen!

Suchst Du noch ein passendes, individuelles und persönliches Geschenk? Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so?

 

Dann verschenke doch ein Fotoshooting!

Du kannst Dir die Zeit, die bearbeiteten Fotos inklusive, ob im Studio oder on Locaton alles selbst aussuchen, das Shooting bezahlen und bekommst dann einen Gutschein von mir, den Du verschenken kannst. Entweder als PDF oder als Ausdruck per Post.

Ich freue mich auf Dich.

Liebe Grüße

Anni Strauss, Fotografie & Fotokunst, Bremen

Angebot: Verschenke doch ein Fotoshooting

Möchtet Ihr Eure Liebe in besonderen, kreativen und schönen Fotos festhalten?

Dann kommt zu mir.

Ich biete Euch:

  • Professionelle Fotos/Film
  • Viel Erfahrung
  • Empathie
  • Fotografisches Können
  • Ein angenehmes, Wohlfühl-Studio innerhalb meiner Wohnung
  • Kaffee/Tee/Erfrischungsgetränke
  • Viel kreative Ideen
  • Einfühlsames Begleiten durch das Shooting inkl. Hilfestellung
  • Das Auge für den richtigen Moment
  • Das Eingehen auf Eure Wünsche
  • Viel Liebe zum Detail
  • Eine sehr hochwertige, sensible und professionelle Bildbearbeitung
  • Entspannte, kostenlose Bildauswahl


Besucht meine Website und macht Euch ein eigenes Bild davon, was alles möglich ist.

Ich freue mich auf Euch.

www.anni-strauss.com

Angebot: Erotische Paarfotos

Möchtet Ihr individuelle, authentische, besondere,
 

schöne und kreative Hochzeitspaarfotos?

Gerne ...

Es wäre mir eine große Ehre, wenn Ihr mir erlaubt, Euch an diesem besonderen Tag innerhalb eines individuellen Hochzeitspaarfotoshootings zu fotografieren.
Ich gehe auf besondere Wünsche ein, mache Euch kreative Vorschläge, berate Euch eingehend, nehme mir viel Zeit, gebe Hilfestellung während des Shootings, achte auf Details und gebe alles, damit Ihr zufrieden und glücklich seid. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Ihr bezahlt bei mir nur das, was Ihr haben wollt. Nicht mehr. Das bedeutet, dass ich Euch gerne ein individuelles Angebot machen möchte, dass genau das beinhaltet, was Ihr Euch vorstellt.

Vielleicht besucht Ihr ja auch mal meine Website, um Euch ein Bild von meiner Fotografie zu machen.

Liebe Grüße

Anni Strauss - Fotografie & Design, Bremen

 

P.S. Zur zeit kann ich leider keine Ganztageshochzeitsreportagen anbieten, sondern nur individuelle Hochzeitspaarfotoshootings.

Angebot: Hochzeitspaarfotos

Es ist eine ganz besondere Zeit, eine, die man nie vergessen wird und sich immer wieder daran zurück erinnert. Das Gefühl, wie ein Kind im eigenen Körper heran wächst ist unvergleichlich.

Halte diese Zeit in wunderschönen, empathischen, kreativen und besonderen fotografischen Momenten fest.

Zeige stolz Deinen Babybauch und lasse ihn von mir in Szene setzen. Natürlich sind auch die Väter herzlich willkommen. Ich fotografiere ebenso gerne das Elternpaar. Lasst es Euch bei mir gut gehen, in einer angenehmen Wohlfühl-Atmosphäre in meinem Homestudio. Kein steriles Fotostudio, sondern integriert in meine Wohnung, machen machen wir ganz entspannt wunderbare Fotos. Es wird Dir/Euch gefallen.

Ich freue mich auf Dich/Euch.

Anni Strauss - Fotografie & Design, Bremen

Angebot: Wunderschöne Fotos von besonderen Umständen - Schwangerschaftsfotos

Stolze Eltern möchten immer gerne Ihren kleinen Liebling in besonderen Fotos zeigen.

Ich habe ein Händchen für diese besondere Art der Fotografie, bin selbst Mutter und erfahren im Leben, in der Fotografie, habe ein gutes Gefühl für sensible Fotos und bin einfühlsam und vorsichtig im Umgang mit den kleinen Schätzchen.

Kommt zu mir und ich zeige Euch, wie wunderbar man die kleinen Mäuse fotografieren kann. Auch sehr gerne mit den lieben Eltern zusammen.

Auch zum 1. Geburtstag könnt Ihr bei mir für Euren Sonnenschein ein Cakesmash-Fotoshooting buchen. Schaut Euch mein besonderes Angebot dafür gerne an.

Ich freue mich auf Euch :-)

Liebe Grüße

Anni Strauss, Fotografie & Design, Bremen

 

P.S. Mehr Fotos findet Ihr auf meiner Website :-)

Angebot: Babyfotografie

News

"Kannst Du mir die Fotos auch unbearbeitet zur Verfügung stellen?"

 oder „Ich möchte meine Fotos gerne selbst bearbeiten.“

Solche Fragen bekomme ich öfters gestellt und ich beantworte sie immer so: „Nein, tut mir leid. Aus künstlerischen Fotoshootings gebe ich ausschließlich nur bearbeitete Fotos heraus, da die Kunst bei mir nicht nur aus dem „Foto machen“ an sich besteht, sondern auch die anschließende Nachbearbeitung beinhaltet. Ausnahmen bilden Fotoreportagen und Feierlichkeiten. Diese Fotos gebe ich auch fast unbearbeitet heraus (ich gehe evtl. mit einer kleinen Voreinstellung dabei oder stelle alle Fotos auf Wunsch auf Schwarzweiß um). Natürlich können Kunden trotzdem auch aus diesen Fotos gerne einzelne Fotos auswählen und von mir bearbeiten lassen, die Kunden selbst oder Dritte dürfen dies aber nicht.

Ich bin professionelle Fotografin, arbeite mit einem professionellen Kamera-Equipment und gebe nur professionelle Fotos heraus.

Dies schließt eine feine und gekonnte Bearbeitung mit ein, die auch meinen Fotos eine bestimmte „Handschrift“ gibt - eben meine ganz eigene künstlerische Note. Ich bearbeitet Fotos immer sehr genau, stilsicher, und mit viel Liebe zum Detail. Auch dieses Können ist nicht jedem gegeben und gehört mit zu meiner Arbeit. Normalerweise arbeiten professionelle Fotografen so, dass sie die Bilddaten der digitalen Fotos als RAW in der Kamera speichern. Im Gegensatz zu nicht professionellen Kameras, die die Bilddaten als JPEG speichern, kann man RAW-Daten nicht einfach so öffnen. Dies geht nur in spezieller Software. Hier stellt der Fotograf dann eine Vorabstimmung und Fenjustierung der Daten ein. Das RAW-Bild ist nämlich gänzlich unbearbeitet, wobei das JPEG von der Kamera aus schon bearbeitet wurde. Allerdings nur sehr grob und ohne Einfluß vom Hersteller des Bildes. RAW-Daten sind vergleichbar mit den früheren Negativen, als man noch analog gearbeitet hat. Sie sehen auch manchmal eher ausdruckslos und langweilig aus, doch das muss auch so sein, um die Daten hinterher entsprechend bearbeiten zu können.

Vergleichbar wäre dieses Thema auch mit einem Kunstmaler. Man will ja auch kein halb fertiges Kunstbild von einem Maler kaufen, sondern das fertige. Außerdem malt man ja auch später nicht selbst darin herum (Beispiel „Fotos selbst bearbeiten“). Diverse kostenlose Apps verführen natürlich dazu, Fotos selbst bearbeiten zu wollen. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass Leute ihre selbst geschossenen Fotos damit bearbeiten, aber eben nur die, die sie selbst gemacht haben. Die Fotos, die ich mache, möchte nur ich bearbeiten, weil ich die Urheberin bin. Ganz abgesehen davon, dass das Urheberrecht Veränderungen des Fotomaterials untersagt bzw. nur nach schriftlicher Zustimmung des Urhebers verändert werden darf. Wenn Kunden meine Fotos selbst bearbeiten, sie dann in den Social-Media-Plattformen oder im Freundeskreis zeigen, kann das im schlimmsten Fall extrem negative Werbung für mich sein - schließlich steht ja mein Name auf den Fotos.

Du bekommst nicht nur Fotos, sondern einzigartige, besondere, gefühlvolle und außergewöhnliche Momente. Eingefangen mit einer Kamera, ausgearbeitet durch mein Können...

Beispiele meiner Bearbeitungskünste findest Du unter: BILDBEARBEITUNG