Alt-Hastedter Kammerorchester (AHK)

Kontakt

0151-57278504
Frau Esther Gröninger

Öffnungszeiten

Do

19:30 - 21:45

Über uns

Das Orchester:

Das Alt-Hastedter Kammerorchester wurde 1983 mit dem Ziel gegründet, anspruchsvolle Werke der klassischen, romantischen und modernen Musikliteratur in regelmäßigen wöchentlichen Proben, damals in der Alt-Hastedter Kirche, bis zur Konzertreife zu erarbeiten und aufzuführen. Wir setzen uns zusammen aus fortgeschrittenen Laien unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen, die die Begeisterung für die Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren unter berufener Leitung vereint. Seit Dezember 2018 spielen wir unter der musikalischen Leitung von Karsten Dehning.

 

Die Proben finden jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) um 19:30 in der Grundschule am Baumschulenweg in Schwachhausen (Haltestelle Emmastraße) statt.

 

Nächstes Konzert am 27.Oktober 2019 als Matinée um 11 Uhr im Sendesaal

Programm:

Johann Christian Bach - Sinfonia

Pjotr Tschaikowski - Rokoko Variationen für Cello und Orchester

Louise Farrenc - Symphonie Nr.3

 

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden.

 

Neue Mitspieler*innen herzlich willkommen:

In jedem Laienorchester gibt es eine natürliche Fluktuation. Deshalb freuen wir uns immer über Neuzugänge, ob Studierende, Schüler*innen, Profis oder Spätberufene. Besonders Streicher*innen jeden Instruments sind herzlich willkommen!


Kontakt: Esther Gröninger (0151-57278504)

oder kommen Sie mit Instrument gleich zur nächstmöglichen Donnerstagsprobe um 19.30 Uhr in die Grundschule am Baumschulenweg.

 

Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 06.12.2018
  • Melden