Al-Dar


Öffnungszeiten
Mo 17:00 - 22:00
Di 17:00 - 22:00
Mi 17:00 - 22:00
Do 17:00 - 22:00
Fr 12:00 - 22:00
Sa 12:00 - 22:00
So 12:00 - 22:00
Haltestelle
Konsul-Smidt-Straße, Schuppen 1
Linie(n)
3, 20
Parken
Parkplatz
Über uns
Unser Anliegen ist, Menschen unterschiedlicher Herkunft in einem Haus zusammen zu führen und dabei ihre Sinne mit arabischer Gastfreundschaft und Lebensfreude lukullisch, wie kulinarisch zu Verwöhnen. Lassen Sie sich dabei von den raffinierten und feinen Speisen der syrischen Küche und den betörenden Düften und Klängen und des Orients verzaubern.
1. Speisen & Getränke
Die syrische Küche zeichnet sich durch Raffinesse, Vielfalt und pikante Akzente aus
und gilt als die Beste im vorderen Orient.
Sie ist nicht nur durch arabische Speisen, sondern auch von französischen,
türkischen und jüdischen Elementen beeinflusst.






2. Restaurant



3. Events & Catering
Mit unserer Erfahrung und umfassendem Equipment kreieren wir Ihnen ein unvergessliches Event nach ihren Vorstellungen. Ob im Schuppen1, bei ihnen zu Hause oder in ganz anderer Location.
Wir freuen uns dabei auf immer neue Herausforderungen!
Über den gastronomischen Service hinaus, bieten wir Ihnen alles aus einer Hand,
wie zum Beispiel DJ, Blumendekoration sowie technisches Equipment.
Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.




Al-Dar
Allgemeine Infos zur Barrierefreiheit
Das Restaurant befindet sich im Schuppen 1.
Der Schuppen 1 hat mehrere Zugänge.
Linie(n): 28 (Bus)
Infos für Menschen mit Gehbeeinträchtigung und im Rollstuhl
Bei Ankommen mit Linie(n) Alle Richtungen in Richtung Alle Richtungen
Es müssen Straßen und Einfahrten überquert werden.
Sitzgelegenheiten auf dem Weg vorhanden
Die Eingangstür zum Restaurant ist mit einem Kraftaufwand von 4kp schwergängig.
Der Schuppen 1 hat mehrere Zugänge. Der Zugang an der Nordseite mit Plattformlift wird unten detailliert dargestellt. An der Westseite befindet sich eine Rampe, die eigentlich für Autos gedacht ist. Auf beiden Seiten gibt es Parkplätze.
Die Autorampe an der Westseite hat folgende Maße:
- Geringste Durchgangsbreite: 200cm
- Steigung: 14%
- Länge: 8m
- kein Handlauf, dafür hochgezogene Kanten
- alternativ gibt es eine Treppe
Der Weg von der Rampe zum Eingang führt dann durch eine Automatiktür (Türbreite 104cm, Türöffner Höhe 80cm).
Restauranteingang im Schuppen 1
Information zur Zugänglichkeit
Details weiterer Hindernisse beachten
Steigung, Plattformlift, Tür zum Restaurant
Restaurant
Information zur Zugänglichkeit
Details weiterer Hindernisse beachten
Steigung, Plattformlift, Tür zum Restaurant
Tür
Shisha-Lounge
Information zur Zugänglichkeit
Details weiterer Hindernisse beachten
Steigung, Plattformlift, Tür zum Restaurant
WC
Plattformlift
Al-Dar
Kommentar
Es handelt sich hier nicht um eine richtige Rampe, sondern nur um einen Weg mit Steigung. Der Weg ist mit Kopfsteinpflaster belegt.
Infos für sehbeeinträchtigte und blinde Menschen
Bei Ankommen mit Linie(n) 28 in Richtung Universität
Folgen Sie dem Leitsystem über den Fahrradweg bis zur inneren Leitlinie.
Bei Ankommen mit Linie(n) 28 in Richtung Überseestadt
Wenden Sie sich um 180 Grad und überqueren Sie die vor Ihnen liegende Straße, den Fahrradweg und gehen Sie bis zur inneren Leitlinie.
Weg zur EinrichtungFolgen Sie dem Leitsystem linker Hand. Diese wird drei Mal durch Einfahrten unterbrochen. Nach der dritten Einfahrt biegen Sie links in den Weg ein und folgen der inneren Leitlinie linker Hand. Nach etwa 50 Metern befindet sich eine Treppe auf der linken Seite. Gehen Sie die Treppe hoch und geradeaus bis zum Eingang des Schuppen 1. Der Eingang zum Restaurant befindet sich im Schuppen 1 auf der rechten Seite.
Der Weg führt vom Parkplatz zunächst eine Ebene nach oben (Treppe, Lift oder Rampe), dann durch eine Automatiktür, die mit einem Türöffner bedient werden muss und dann durch einen großen Ausstellungsraum, in dem Oldtimer-Fahrzeuge ausgestellt sind.
Kommt man vom Zugang Westseite, dann befindet sich der Eingang zum Al Dar nach ca. 20m auf der rechten Seite. Kommt man vom Zugang auf der Nordseite, dann befindet sich der Eingang zum Restaurant nach ca. 100m auf der linken Seite.
Infos für Menschen mit Lernschwierigkeiten
(Erhoben am 30.11.-0001)
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise zum Stadtführer Barrierefreies Bremen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: barrierefrei@bremen.de
- Letzte Änderung am11.07.2019
- Melden