AfJ e.V. Kinder- und Jugendhilfe Bremen - Mobile Betreuung Hemelingen

Über uns

Wir arbeiten als Team von 4 Personen innerhalb eines Trägerverbundes. Zu viert betreuen wir Jugendliche und junge Volljährige im Alter von 16 bis 21 Jahren im gesamten Stadtgebiet im eigenen Wohnraum. Junge Menschen, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen können, stoßen bei der Wohnungssuche auf Probleme. Wir unterstützen sie, indem zunächst der AFJ die Wohnungen anmietet, die die jungen Menschen in den meisten Fällen bei Beendigung der Maßnahme dann selbst übernehmen können.
Wir suchen den Jugendlichen dort auf, wo er lebt. Unser Einsatz beginnt immer dort, wo wir ein Potential zur Entwicklung sehen. Unsere Themen sind dabei u.a. die Alltagbewältigung, Ich-Stärkung, Stärken kennenlernen und fördern, Schwächen akzeptieren lernen und Beziehungsfähigkeit zu entwickeln.
Dabei bieten wir:
- schulische und berufliche Förderung (z.B. Schulwegbegleitung)
- Unterstützung therapeutischer Hilfen
- Freizeitgestaltung
- Krisenintervention
- Elternarbeit
Kein Impressum hinterlegt.
  • Letzte Änderung am 24.03.2017
  • Melden