Logo Bremen Erleben!

PAUSIERT: Wissenschaft für alle

PAUSIERT: Wissenschaft für alle
In der Reihe "Wissenschaft für alle - Jacobs Uni trifft Bürgerhaus" erhaltet ihr von Professor*innen Einblicke in ihre Forschungsgebiete.

Quelle: ®Kulturbüro bremen nord gGmbH

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

15.10.2020
19:00 - 21:30

Ort

Bürgerhaus Gustav Heinemann Vegesack

Kirchheide 49

28757 Bremen

WICHTIGER HINWEIS: Die Veranstaltung wurde pausiert. Wann es wieder losgeht, erfahrt ihr hier oder auf der Seite der Jacobs University Bremen.

--

Wissenschaft für alle

"Die forschen im Elfenbeinturm. Das hat nichts mit mir zu tun": Weit gefehlt, an der Jacobs University Bremen gehört der Alltag in die Forschung. Einmal im Monat ist ein Professor zu Gast im Bürgerhaus und gibt einen Einblick in seine Forschung. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Aber immer allgemein verständlich und spannend vorgetragen.

In der Reihe "Wissenschaft für alle – Jacobs Uni trifft Bürgerhaus" geben Professor*innen der privaten Universität interessierten Bürger*innen einmal pro Monat Einblicke in ihre Forschungsgebiete. Allen Referent*innen ist daran gelegen, ihre Themen für jedermann verständlich zu erklären und – wenn möglich – einen Bezug zu den eigenen Lebenswelten herzustellen: "Wissenschaft für alle" eben. Die Reihe ist 2017 erfolgreich als Kooperation zwischen dem Bürgerhaus Vegesack und der Jacobs University auf den Weg gebracht und wird bis heute erfolgreich fortgesetzt.

Der Veranstaltungsort ist barriearm. 

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Termine

15.10.2020 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
19.11.2020 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
10.12.2020 19:00 Uhr - 21:30 Uhr