Momentchen
noch ...

Thematische Führung mit Bierverkostung: Von Prezel bis Kebab. Esskulturen von Aus- und Einwanderern

Auf einen Blick

Termin

03.08.2018
17:30 - 00:00


Ort

Deutsches Auswandererhaus
Columbusstr. 65
Bremerhaven

0471-902200

Deutsche Auswanderer genossen als gelernte Handwerker einen ausgezeichneten Ruf in der Neuen Welt. Besonders häufig waren sie im Nahrungssektor als Bäcker, Metzger und Brauer anzutreffen. Letztere wurden besonders für ihr Wissen rund um die Braukunst und das deutsche Reinheitsgebot geschätzt. Während der Kurzführung durch das Deutsche Auswandererhaus anlässlich des Internationalen Tags des Bieres erfahren die Teilnehmer, welche Speisen und Gerichte Auswanderer nach Übersee mitnahmen – aber auch, welche kulinarischen Ideen aus aller Welt nach Deutschland eingewandert sind. Anschließend kehren alle gemeinsam im Restaurant Speisesaal zu einer unterhaltsamen Bierverkostung ein.

Preis 24,50 € mit Führung und Verkostung.

Begrenzte Teilnehmerzahl (Mindestalter 18 Jahre).
Telefonische Anmeldung erforderlich: 0471 / 90220-0

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Rubriken