Logo Bremen Erleben!

The Musical Box

The Musical Box

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

05.12.2020
20:00 - 22:30

Ort

Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

Jacob-Frerichs-Str. 1

27711 Osterholz-Scharmbeck

Perfekte Illusion der Genesis-Tour „The Lamb Lies Down on Broadway“ in der Stadthalle OHZ

Von Peter Gabriel lizenziert: „The Musical Box“ ist die weltweit einzige Band mit den Aufführungsrechten

Im Sommer 1975 verließ Peter Gabriel Genesis nur kurz nach Beendigung der "Lamb Lies Down On Broadway" Tour. Seitdem gelten diese und zwei weitere Tourneen als mystisch und legendär. Grund dafür ist auch, dass es keine offiziellen, vollständigen und professionellen Videos oder DVD-Veröffentlichungen gibt. Am 5. Dezember 2020 ab 20 Uhr, werden „The Musical Box“ als weltweit einzige Band mit den Aufführungsrechten die damalige Genesis-Show auf der Bühne der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck präsentieren.

Im Juli 2000 bekamen „The Musical Box“zum ersten Mal und als einzige Band die Lizenz von Genesis und Peter Gabriel, "The Lamb Lies Down on Broadway"' zu rekonstruieren. Niemals zuvor bekam eine andere Band diese Genehmigung. Für die Musik und den Sound wurden die gleichen Instrumente und das Equipment beschafft, das Genesis für das Album verwendeten.

Die Masken, Kostüme, Make-Up, Accessoires, Requisiten, Lichter, Spezialeffekte, Choreographie und das Bühnenbild wurden mit äußerster Genauigkeit rekonstruiert. Allein der "Slipperman" erforderte fast zwei Monate Arbeit, um jedes Detail gewissenhaft mit der Hand zu reproduzieren. Diese Liebe zum Detail und eine unermüdliche Vorbereitungsarbeit runden das Gesamtkunstwerk ab und machen die Show zu einem Spektakel allerfeinster Art.

Dass „The Musical Box“ überhaupt die Rechte an der Aufführung dieses Werkes bekamen, liegt vor allem an Serge Morissette, dem Direktor für sämtliche visuelle Elemente der Show der Truppe. Er wurde 1998 vom Genesis-Management und Peter Gabriel nach London gerufen, um die 1.200 Dias für die damals erschienene 5.1. Box einzuspielen, da er der Einzige war, der diese Unmengen an Dias in der richtigen Reihenfolge vorliegen hatte. Er brauchte Ende der 90er mehrere Monate, bis er die Dias quasi zu einem Film und dessen richtiger Reihenfolge zusammenfügen konnte.

Nun erhalten „The Musical Box“ zum letzten Mal weltweit für ein Jahr die Rechte an der Aufführung von „The Lamb Lies Down On Broadway“, was einen krönenden Abschluss von über 1.000 Shows mit rund einer Million Besuchern, darunter ausverkaufte Konzerte in so prestigeträchtigen Hallen wie der Londoner Royal Albert Hall oder dem Olympia in Paris, bildet.

Tickets sind erhältlich ab 71,10 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen: Osterholzer Kreisblatt (Bördestr. 9), OHZ Ticket und Event GmbH (Bahnhofstr. 78), DER Reisebüro Go! Reisen (Bahnhofstraße 77), Osterholzer Anzeiger (Bahnhofstr. 58), FAMILA (Hördorfer Weg 44), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket sowie im Internet unter www.stadthalle-ohz.de und www.eventim.de.

 

Weitere Informationen

Rubriken