Momentchen
noch ...

The 100 Voices of Gospel – Tournee 2019

Auf einen Blick

Termin

06.01.2019
18:00 - 20:30


Ort

Metropol Theater Bremen
Richtweg 7-13
28195 Bremen

0421/ 9888500

Der größte Gospelchor der Welt:

Mit über einer Million begeisterter Fans und mehr als 250.000 verkauften Tonträgern sind The 100 Voices of Gospel die größte und erfolgreichste Gospel-Show der Welt. In Europa bekannt geworden durch die Auftritte in der TV-Show „Britain‘s Got Talent“ und beim SAT.1-Talent-Battle „It´s Showtime“ geht dieses einzigartige, energiegeladene Gesangsspektakel 2019 mit einem brandneuen Programm auf Welttournee und macht am 06.01.2019 einen Stopp im Metropol Theater in Bremen.

The 100 Voices of Gospel bringt all das zum Ausdruck, wofür dieses Musikgenre steht: Musikalische Leidenschaft, unbändige Lebensfreude, menschliche Wärme, überschäumende Energie. Diese multiethnische Party mit Sängerinnen und Sängern aus 20 verschiedenen Ländern und unterschiedlichsten Religionen, die mit „The 100 Voices of Gospel“ auf der Bühne stehen, zieht das Publikum von der ersten Sekunde in den Bann. „100 Voices“ zeigen eine mitreißend temperamentvolle Show voller Emotionen, die Menschen auf der ganzen Welt in frenetische Begeisterung versetzt und zum Singen und Tanzen einlädt.

Den internationalen Durchbruch erlangte der Chor mit dem Auftritt bei „Britain‘s Got Talent“ im Jahr 2016. Jurorin Alesha Dixon drückte bei den Live-Auditions den „Golden Buzzer“ und katapultierte die Formation damit ins Halbfinale. „Mir fehlen im Augenblick die Worte, um zu beschreiben, welches Gefühl ihr hier jedem im Publikum vermittelt habt. Es ist so kraftvoll, ihr repräsentiert das, was ich mir als Himmel vorstelle. Ihr habt den Saal zum Beben gebracht … absolut fantastisch!“, resümierte Dixon.

Auch in Deutschland sind die „100 Voices“ spätestens seit der Teilnahme bei der großen Talentshow auf SAT.1 „It´s Showtime“ berühmt. Selbst die Jury hielt es beim Auftritt nicht auf den Plätzen. Juror Bully Herbig schwärmte begeistert: „Das geht mit der ersten Sekunde ins Herz“.

Mit vier „GMA Dove Award“-Preisen, die weltweit wichtigste Auszeichnung in der christlichen Musikszene, zählt „The 100 Voices of Gospel“ zudem zu den besten Gospelchören der Welt.

Das Ensemble von „The 100 Voices of Gospel“ ist eine große Familie, die bereits am 24. Mai 1998 gegründet wurde. Anlässlich einer Gedenkfeier zur Abschaffung der Sklaverei formierten sich damals die besten 100 Gospelsänger der Welt, um für die Menschenrechte und Menschenwürde einzustehen.

Am Ursprung dieses großen Abenteuers stand ein Mann: Urheber, künstlerischer Direktor und Produzent Jean-Baptiste Guyon. Er organisierte 1998 das große Jubiläumskonzert in Paris. Dabei spürte Guyon sofort, dass dieser Chor etwas Besonderes ist und große Erfolge feiern wird. Mit seiner Leidenschaft für Gesang und Theater ist er nun schon seit 20 Jahren mit für den Erfolg dieses unglaublichen musikalischen Projekts verantwortlich.