Momentchen
noch ...

Tanz-Workshop Tango

Auf einen Blick

Termin

21.10.2018
14:00 - 00:00


Ort

Deutsches Auswandererhaus
Columbusstr. 65
Bremerhaven

0471-902200

Tango – das sind gefühlvolle Rhythmen, tiefe Blicke und elegante Paare auf den Straßen Argentiniens. Zu Beginn seines Aufkommens, Mitte des 19. Jahrhunderts, hatte der Tango seinen Platz jedoch in den Armenvierteln von Buenos Aires und Montevideo. Das Land war geprägt von den europäischen Einwanderern und deren unterschiedlichen Herkunftskulturen. Doch wann und wie gelangte der beliebte Tanzstil eigentlich nach Deutschland? In einer kulturhistorischen Einführung im Deutschen Auswandererhaus erfahren die Teilnehmer mehr. Anschließend wagen sie mit einem Lehrer der Tanzschule Beer und anderen Interessierten die ersten Schritte des „Tango Argentino“ und des daraus hervorgegangenen „Standard Tangos“.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0
Preis: 8,50 € für Tanz-Workshop inkl. Kaffee und Kuchen oder einem Glas Glühwein

 

Weitere Informationen

Weiterführende Links