Momentchen
noch ...

Spiegelwelten im Walle-Center

Auf einen Blick

Termin

04.09.2018 -
15.09.2018
09:00 - 20:00


Ort

Walle-Center
Waller Heerstraße 101
28219 Bremen

04213888431

Vergrößert, verzerrt, verkehrt, vervielfacht, ...

 

Die interaktive Ausstellung „Spiegelwelten“ im Walle-Center lädt vom 04. bis zum 15. September zum Schauen und Experimentieren ein

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Diese Frage dürfte sich in den kommenden Tagen mancher im Walle-Center beim Blick in die ungewöhnlichen Spiegelkonstruktionen stellen. Vom 04.09. bis zum 15.09. ist die Ausstellung "Spiegelwelten" in der Ladenstraße des Einkaufszentrums zu bestaunen, bei der zahlreiche Experimente rund um das Thema Spiegel aufgebaut werden.

Etwa 125 Millionen Quadratmeter Spiegel werden in jedem Jahr hergestellt, indem Glas auf der Rückseite mit einer Metallschicht versehen wird. Aber etwas Unheimliches, etwas Mystisches haftet ihnen - den Spiegeln - eben doch an.  

Die Ausstellung „Spiegelwelten“ lädt Kinder und Erwachsene ein, mit Spiegeln zu probieren, zu experimentieren, mit anderen Menschen über ungewöhnliche Spiegelbilder und Phänomene ins Gespräch zu kommen oder sich einfach faszinieren zu lassen. Ob die Spiegelflächen kugelförmig, zylindrisch, wellenförmig oder einfach flach sind, ob das Licht einfach, doppelt oder mehrfach reflektiert wird, alle Phänomene lassen sich allein mit dem bekannten Reflexionsgesetz erklären, hinter ihnen verbergen sich sicher keine mystischen Eigenschaften der Oberflächen  - aber spannend mit ihnen zu experimentieren ist es trotzdem!

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos

Weiterführende Links