Momentchen
noch ...

Sea Shepherd - Kinotour "Jeedara" Bremen

Auf einen Blick

Termin

20.01.2019
15:00 - 17:00


Ort

Cinespace Waterfront
AG-Weser-Straße 1
28237 Bremen

20.01.2019
Sea Shepherd @ Kinotour "Jeedara", Bremen
Cinespace Waterfront
AG-Weser-Straße 1
28237 Bremen
15:00 Uhr
Eintritt: Wir freuen uns über eine Spende (die Spenden fließen direkt in unsere Kampagnen).
Filmlänge: 46 Minuten / Englisch mit deutschen Untertiteln

Sea Shepherd geht mit dem Film „Jeedara“ auf Kinotour

OPERATION JEEDARA, die 2016 ins Leben gerufen wurde, ist eine Kampagne zum Erhalt der Großen Australischen Bucht.

Die Große Australische Bucht ist ein globaler Schatz. Sie ist eines der intaktesten natürlichen Ökosysteme dieser Erde und u.a. aufgrund ihrer Artenvielfalt sehr bedeutend. Die unberührten Gewässer der Bucht sind eine Oase für Wale und stellen die weltweit größte Kinderstube für Südkaper sowie für viele Buckelwale, Pottwale, Blauwale und Schnabelwale dar.

Und genau in dieser Region wollten Ölriesen wie BP nach Öl bohren.

Mit dem Flaggschiff STEVE IRWIN brach Sea Shepherd auf, um die natürliche Schönheit dieser Gegend zu dokumentieren und dabei auch aufzuzeigen, welche Gefahren bestehen, wenn Unternehmen wie BP in diesem Gebiet nach Öl bohren und es zu weiteren Ölkatastrophen wie bei der BP-Bohrinsel Deepwater Horizon kommt.

Wir möchten euch mit diesem Film auf eine kleine Reise zur Großen Australischen Bucht einladen, damit ihr euch einen Blick von diesem Naturwunder machen könnt.

Anschließend stehen wir euch noch zu einer kleinen Diskussionsrunde zur Verfügung.

Ebenfalls werden wir mit einem kleinen Infostand vor Ort sein, an dem ihr auch eine kleine Auswahl von Merchandisingprodukten erhaltet.

Informationen zur Kampagne: https://sea-shepherd.de/1779-operation-jeedara-australien

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos

Weiterführende Links