Logo Bremen Erleben!

Pfingstsonntag mit Caliber 38

Pfingstsonntag mit Caliber 38

Auf einen Blick

Termin

09.06.2019
19:00 - 22:00

Ort

Haus am Walde

Kuhgrabenweg 2

28359 Bremen

0421 - 21 27 65

PFINGSTSONNTAG MIT
CALIBER 38 "reloaded"
SO 09. JUNI AB 19 UHR
EINTRITT FREI

Nachdem wir zu unserer Jubiläums-Sause schon Robbie Smith zu Gast hatten, dürfen wir dieses Jahr gleich den ganzen "Rest" der ehemals gemeinsamen Formation Caliber 38 + neuer Teilbesetzung präsentieren. Es wird funky, denn DIE Funk and Soul Band Bremens ist wieder da! Nach über 1/4 Jahrhundert der Abstinenz - wir erinnern uns, dass wir im letzten Jahr unser 25. Jubiläum gefeirt haben - wird die 12-Köpfige Formation um das Gründungsmitglied Eddie Bartsch (geb 1938!) zum ersten mal auf unserer Bühne spielen!

Seit 1976 waren sie erfolgreich, bis in die frühen 90er Jahre, im gesamten norddeutschen Raum unterwegs. Ob als Support-Act von Joe Cocker oder im legendären Onkel Pö, in der Großen Freiheit oder jeder größeren Uni-Mensa - jedesmal hat die Party-Band den "Funk(e) überspringen lassen".

Die Markenzeichen des Originals wurden übernommen und erweitert: Knackige Funk-Grooves, 3 Leadvocals mit extremer klanglicher Vielfalt und dichtem Chorsatz, dazu die messerscharfen Riffs der großen Bläser-Section. Musikalisch atmet die Band den Spirit amerikanischer Funk-Musik der 70er und frühen 80er Jahre und hat sich insbesondere auf Interpretation komplexer und anspruchsvoller Titel dieser Ära fokussiert. So bringen Songs etwa von Chaka Khan, Earth Wind & Fire, George Duke oder Tower of Power das Publikum zuverlässig auf die Tanzfläche.

Besetzung:
Anne Schröder - Vocals
Janine Smith - Vocals
Rüdiger Estrup - Vocals
Wolfram Geißler - Guitar
Rainer Kalning - Drums
Clemens Homburg - Bass
Johannes "Johnson" Waehneldt - Keyboards
Uwe Schale - Saxophone
Dagmar Kocman - Saxophone
Klaas Tucholke - Trumpet
Eddie Bartschat – Saxophone
Timm Pyttlik – Trumpet

www.facebook.com/C38rel

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos