Logo Bremen Erleben!

Mitsingfest "Bremen so frei"

Mitsingfest "Bremen so frei"
Die dritte Auflage des Mitsingfestes steht in den Startlöchern. In den vergangenen Jahren kamen mehrere tausend singende Menschen auf dem Domshof zusammen.

Quelle: Patric Leo

Auf einen Blick

Termin

01.06.2019
10:30 - 12:00

Ort

Domshof

Domshof 16

28195 Bremen

Ein Fest in 11 Liedern

Anfangs war es nur ein Experiment. Inzwischen ist das Musikfest ein großer Erfolg. Singfreudige Menschen kommen auch in diesem Jahr auf dem Domshof zusammen und singen gemeinsam Lieder. In den Texten geht es um die Geschichte Bremens, die Weser und bremische Charaktere. Damit soll an das Jahr 1947 erinnert werden - die Wiederbegründung des Land Bremens nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Texthefte werden am 1. Juni auf dem Marktplatz verteilt oder können hier heruntergeladen werden. 

Das Fest richtet sich vor allem an alle Bremer Chöre, Schulklassen und an Einzelpersonen ohne Chor. Es soll ein Fest für alle sein - für diejenigen die gerne singen und die, die gerne lauschen. 

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Rubriken