Momentchen
noch ...

Manufactum lädt zu Hersteller-Seminaren und Vorführungen ein

Auf einen Blick

Termin

22.11.2018 -
24.11.2018


Ort

Manufactum
Domshof 8-12
28195 Bremen

Seit etwas mehr als zwei Jahren können Bremer und Besucher der Stadt die Warenwelt Manufactums mit über 6.500 Produkten verteilt auf 275 Quadratmetern am Domshof in Bremen erleben.

 

Nun lädt das Unternehmen seine Kunden zu einem besonderen Veranstaltungswochenende ein. Hersteller und Manufakturen werden ihr Können und Wissen in Seminaren und Vorführungen an die Warenhaus-Besucher weitergeben.

Die Teilnehmer der Seminare können die Dinge auch selbst in die Hand nehmen: So werden zum Beispiel gemeinsam mit dem Messerhersteller Herder aus Solingen Klingen unter Anleitung richtig gewetzt und geschärft.

Die Firma DWS-Sterne zeigt vor Ort wie aus Fichtenholzspänen Sterne für den Weihnachtsbaum entstehen. Die Kunden können sich auch dabei einmal selbst versuchen.

Zudem präsentiert die Würzerei Schusters die Nutzung intensiver Gewürze mit anschließender Verkostung.

Wie man ein einzigartiges Collier fädelt zeigen die Experten von Murano Glas aus der gleichnamigen Stadt in Italien.

Samans Barbershop wird ebenfalls im Warenhaus zu Gast sein. Die Kunden können sich an diesem Tag kostenlos von Saman rasieren bzw. in die Welt der Rasur einführen lassen.

 

Beachtet, dass die Teilnehmerzahlen begrenzt sind und eine vorherige Anmeldung notwendig ist. Alle weiteren Informationen und Veranstaltungen, sowie weitere Workshops im Überblick findet ihr auf der Website www.manufactum.de/veranstaltungen.

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Rubriken