Logo Bremen Erleben!

Kreuzfahrt-Dinnermusical im Bremer Ratskeller

Kreuzfahrt-Dinnermusical im Bremer Ratskeller
Frank und Andrea Fiedler haben dieses Stück, in Zusammenarbeit mit Alica Boll, mit einem Augenzwinkern zum Thema Kreuzfahrt entwickelt.

Quelle: Dennis Fiedler

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

03.10.2020
19:00 - 21:30

Ort

Bremer Ratskeller

Am Markt 11

28195 Bremen

Während den einen im Handumdrehen die Sehnsucht nach der großen weiten Welt packt, kommen manch anderem sofort allerlei Klischees in den Sinn, wenn es um das Thema „Kreuzfahrt“ geht. Grund genug, die Gäste auf eine unterhaltsame Rundreise einzuladen. Im Bacchuskeller des Bremer Ratskellers heißt es nun „Leinen los, wir legen ab!“. Musikalische und kulinarische Leckerbissen sorgen dabei für gehörigen Wellengang und die eine oder andere steife Brise. Alica Boll, Philip Lüsebrink und Frank Fiedler präsentieren mit Charme, Präsenz und Stimmgewalt Songs aus Schlager, Swing und Pop. So erklingen u. a. „Ein Schiff wird kommen“, „Ich war noch niemals in New York“, „La mer“ und „Azzurro“.

In amüsanten Szenen nimmt das aus „Nachts in Bremen“ bekannte Ensemble zudem typische Situationen an Bord aufs Korn. Nach dem Einchecken der Kreuzfahrtgäste dreht sich das Leben von Crew und Reisenden um eilig reservierte Sonnenliegen, wichtige Fakten zur Seenotrettung und vieles mehr.

Weitere Informationen