Logo Bremen Erleben!

KLUB REISE #11 meets Feierabendwalk #8

KLUB REISE #11 meets Feierabendwalk #8
Tier gewinnt - die Fototour

Quelle: Michael Bahlo

Auf einen Blick

Termin

30.08.2019
18:00

Ort

Treffpunkt: Vor der Kunsthalle

Am Wall 207

28195 Bremen

Auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten

„Bremen ist eine Stadt mit Geschichte“. Sind wir mal ehrlich, das behauptet doch jede Stadt von sich. Aber welche Stadt kann schon sagen, dass nach ihr ein Märchen der Gebrüder Grimm benannt wurde? Eben, keine (oder zumindest kaum eine)! Das ist doch allein schon ein Grund, auf Spurensuche zu gehen. Wir nehmen uns das Märchen der Bremer Stadtmusikanten zu Herzen und projizieren es in das ›Heute‹. Denn auch im ›Heute‹ finden sich vielerlei Aspekte dieses alten Märchens, genau jetzt und genau hier, und genauso bezaubernd.

Auch heute tun sich unterschiedlichste Menschen zusammen, um gemeinsam Besonderes zu schaffen. Auch heute werden Grenzen überwunden und Unmögliches möglich gemacht, kann ein gemeinsamer „Gesang“ eine große Strahlkraft schaffen und es gilt wie eh und je: „zusammen sind wir stark.“ Und: Auch heute ist Bremen die schönste Stadt der Welt!

Bremen ist verrückt, Bremen hat Geschichte. Und genau diese wird in genau diesem Moment weitergeschrieben, von Menschen mit Träumen und Visionen, die mindestens genauso wichtig sind wie Esel, Hund, Katze und Hahn.

Um auch das ›Heute‹ in die Zukunft zu tragen, wie es vor 200 Jahren die Gebrüder Grimm taten, schafft diese Reise einen roten Faden der besonderen Art. Fotos sind unser Medium des Abends, denn dank diesen halten wir es fest. Das Besondere, das Gemeinsame, das Bremische. Somit zählt zum Reisegepäck an vorderster Front: Deine Handykamera und der ein oder andere Instagram-Account.


Die KLUB REISE #11 meets Feierabendwalk #8 hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Die Anmeldeleitungen sind ab sofort und bis zum 15. August geöffnet. Eines der Fortbewegungsmittel am 30. August ist das Fahrrad.

Weitere Informationen