Logo Bremen Erleben!

KLUB REISE #11 - Tier gewinnt!

KLUB REISE #11 - Tier gewinnt!
Anlässlich des Stadtmusikantensommers 2019 veranstaltet der KLUB DIALOG eine Spurensuche zwischen bremischen Traditionen und Visionen

Quelle: Michael Bahlo

Auf einen Blick

Termin

30.08.2019
18:30

Ort

Treffpunkt: Vor der Kunsthalle

Am Wall 207

28195 Bremen

„Bremen ist eine Stadt mit Geschichte“. Sind wir mal ehrlich, das behauptet jede Stadt von sich. Aber welche Stadt kann schon von sich behaupten, dass nach ihr ein Märchen der Gebrüder Grimm benannt wurde? Eben, keine (oder zumindest kaum eine). Das ist doch allein schon ein Grund, auf Spurensuche zu gehen.

Wir nehmen uns das Märchen der Bremer Stadtmusikanten zu Herzen und projizieren es in das ›heute‹. Und nehmen das ›heute‹ und drehen es durch den Fleischwolf, mal schauen welches ‹gestern‹ dabei heraus kommt. Denn Bremen hat zwei spannende und wunderschöne Gesichter.
Die Tradition und die Zukunft, und dazwischen: ein ›wir‹ in dem ›heute‹, ein ›gestern‹, dass man im ›morgen‹ erst richtig zu schätzen weiß und ein Blick ins ›morgen‹, den man sich nur traut, weil man sich an das ›gestern‹ schmiegt. Eigenheiten, die ›gestern‹, ›heute‹ und ›morgen‹ bleiben und die man mit aller Kraft verteidigt, und (sind wir ehrlich, zumindest ganz tief in uns bremischen Grummelbären drin) offene Arme, die kreative, verrückte und mutige Ideen und Menschen willkommen heißen.

Bremen ist verrückt, Bremen hat Geschichte. Und genau diese wird in genau diesem Moment weiter geschrieben, von Menschen mit Träumen und Visionen, die mindestens genauso wichtig sind wie Esel, Hund, Katze, und Hahn.

Die KLUB REISE #11 hat eine begrenzte Teilnehmerzahl von rund 40 Plätzen. Eine Anmeldung lohnt sich!

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei. Ein Groschen für den kleinen Durst sollte mitgebracht werden.

Weitere Informationen