Momentchen
noch ...

Klavierabend Claire Huangci

Auf einen Blick

Termin

16.10.2018
20:00 - 22:00


Ort

sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen

Claire Huangci - Klavier

Programm:
Frédéric Chopin: 24 Preludes op. 28 
Sergei Rachmaninov: Préludes (Auswahl aus op. 23 und op. 32) 

Claire Huangci ist seit Jahren ein gern gesehener Gast im Sendesaal. Im Frühjahr dieses Jahres hat sie ihre neue CD mit Präludien von Rachmaninov im Sendesaal aufgenommen. Dies ist das Konzert dazu. 

Claire Huangci gewann jüngst den Concours Geza Anda 2018, bei dem sie neben dem ersten Preis zusätzlich auch den vom Musikkollegium Winterthur gestifteten Mozart-Preis erhielt. 

Die junge amerikanische Pianistin chinesischer Abstammung zieht ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie in den Bann.“ (Salzburger Nachrichten) 

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, Musik zu machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war.“ Claire Huangci 

www.clairehuangci.com

Weitere Informationen

Eintritt
25 Euro bis 15 Euro

Weiterführende Links

Rubriken