Logo Bremen Erleben!

Jutta Profijt: »Unter Fremden«

Jutta Profijt: »Unter Fremden«

Auf einen Blick

Termin

17.10.2019
18:00 - 00:00

Ort

Zentralbibliothek / Wall-Saal

Am Wall 201

28195 Bremen

Die Fremden, das sind wir! Zumindest für Madiha, eine Frau aus Syrien, die in einem Flüchtlingsheim am Niederrhein landet. Auf der Flucht half ihr Harun, ein junger Mann, der eines Tages spurlos aus der Flüchtlingsunterkunft verschwindet. Auf Drängen ihrer deutschen Betreuerin gibt Madiha eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf. In derselben Nacht fliegt ein Molotow-Cocktail in ihr Zimmer, Haruns Kleidung wird gestohlen. Sie sucht Harun in einer  für sie fremden Welt. 2018 wurde „Unter Fremden“ mit dem Friedrich-Glauser-Preis als Bester Kriminalroman ausgezeichnet.

Jutta Profijt war Exportmanagerin und Unternehmerin, bevor sie zum Schreiben kam. Pascha, die rotzfreche Leiche aus den Krimis der Kühlfach-Reihe, brachte ihr den internationalen Durchbruch.

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos