Momentchen
noch ...

It´s Rocket Science! 11. Bremer Science Slam im Lagerhaus

Auf einen Blick

Termin

26.09.2018


Ort

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstr. 12-19
28203 Bremen

Forscherinnen und Forscher geben mitreißende Einblicke in die Raumfahrtforschung

Zum mittlerweile elften Mal wird am 26. September spannende Wissenschaft auf die Bühne gebracht. Ab 20 Uhr treten junge Forscherinnen und Forscher im Lagerhaus gegeneinander an, um sich und ihrem Forschungsthema den größten Applaus des Publikums zu sichern. Diesmal geht es in allen Vorträgen um Raumfahrt. Als Star-Gast mit dabei: Andreas Vogel, Leiter des Olbers-Planetarium Bremen, der uns auf die Suche nach fremden Lebensformen in der Milchstraße mitnimmt!

 

Der Science Slam ist Teil des Raumfahrtjahres und des Countdowns zum International Astronautical Congress 2018 (IAC). Dieser findet vom 1. bis 5. Oktober in Bremen statt.

 

Die Regeln beim Science Slam

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat zehn Minuten Zeit, ihr bzw. sein Forschungsthema allgemeinverständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Am Ende entscheidet das Publikum per Abstimmung über die Siegerin oder den Sieger des Abends.

 

Ob Sie am 26. September im Lagerhaus etwas über Rendezvous mit Kometen oder den Alltag von Astro-Alex und Co. erfahren werden – wer weiß? Noch steht nicht fest, wer diesmal die Chance hat, als Sieger das goldene Gehirn mit nach Hause zu nehmen. 

 

Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr

Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich in der  Universitätsbuchhandlung, Bibliothekstraße 3, und dem Buchladen Ostertor, Fehrfeld 60

Weitere Informationen

Eintritt
5 Euro

Weiterführende Links

Anmeldung