Momentchen
noch ...

Info-Veranstaltung - Lesezeit und Doppeldenker

Auf einen Blick

Termin

15.08.2018
10:00 - 12:00


Ort

Jugendcafé Hafen Höft
Zum Alten Tief 1
28759 Bremen

0421 - 660 86 65

Seit über zehn Jahren vermittelt die Freiwilligen-Agentur in Projekten Lesezeit und Doppeldenker Menschen an Bremer Grundschulen, um dort mit den Kindern Lesen und Rechnen zu üben. Lesehelfer und Doppeldenker schenken Zeit, hören geduldig zu, ermutigen, korrigieren, loben und motivieren. Die Schulkinder, die ansonsten in einem großen Klassenverband lernen, schätzen die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Erwachsenen sehr.  

 

Die Info-Veranstaltung für den kommenden Jahrgang findet zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in Bremen-Nord statt. Natürlich sind auch die "Innenstädter" herzlich im Vorbereitungskurs willkommen. Interessenten aus "Nicht-Bremen-Nord" bekommen am Ende des Kurses eine Schule in Heimatnähe als zukünftigen Einsatzort vermittelt.

 

Mittwoch, den 15. August

Info-Veranstaltung Lesezeit und Doppeldenker 

Jugendcafé Hafen Höft in Bremen-Vegesack (Zum Alten Tief 1, 28759 Bremen)

10 Uhr