Logo Bremen Erleben!

Fastlove – A tribute to George Michael

Fastlove – A tribute to George Michael

Quelle: Entertainers Show Providers Ltd. UK

Auf einen Blick

Termin

22.02.2020
20:00 - 22:30

Ort

Metropol Theater Bremen

Richtweg 7-13

28195 Bremen

0421/ 9888500

Nach einer sehr erfolgreichen Show 2019 ist Fastlove am 22. Februar 2020 erneut im Metropol Theater Bremen zu erleben.

 

George Michael verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger, landete unzählige Hits und wurde dadurch zu einem der erfolgreichsten britischen Künstler aller Zeiten. Als preisgekrönter Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent erreichte er sowohl nationalen als auch internationalen Weltruhm und stieg zur Musiklegende auf. Mit seinen Welthits erwarb er sich den Respekt und die Bewunderung von verschiedenen Generationen von Musikfans gleichermaßen. Am 1. Weihnachtstag des Jahres 2016 ist George Michael im Alter von 53 Jahren viel zu früh von uns gegangen.

 

Die Konzertshow „Fastlove“ ist nach dem gleichnamigen Superhit von 1996, der 1997 in der Kategorie beste Single bei den Brit Awards nominiert war, benannt. Die Show beinhaltet sämtliche Megahits aus Zeiten des legendären Zweiergespanns Wham, das 1981 von George Michael und Andrew Ridgeley ins Leben gerufen wurde (wer denkt da nicht sofort an Last Christmas oder Wake Me Up Before You Go-Go), bis zu Meilensteinen der Pop-Geschichte von George Michaels anschließender Solokarriere wie z.B. Careless Whisper, Freedom, Faith, Father Figure, I want your Sex oder Jesus to a Child (geschrieben für die Liebe seines Lebens, den brasilianischen Designer Anselmo Feleppa) und viele mehr.

 

Der Executive Producer James Taylor, ein langjähriger George Michael Fan, hat eine hochwertige und vor allem authentische Hommage an die Popmusiklegende geschaffen. Dafür verpflichtete er den unglaublich talentierten Andrew Browning für die Hauptrolle. Seit Anfang 2018 ist Ed Barker als Stargast neu dabei. Barker spielte das Saxophon-Solo im Song Cowboys and Angels und war im Jahre 2012 auf George Michaels „Symphonica Tour“ live mit von der Partie. Zusammen mit Backgroundsängern, Tänzern und einer hervorragenden Live-Band arbeiten sie unermüdlich daran, sowohl einen phänomenalen Sound als auch atemberaubende Bühnenbilder für eine spektakuläre Show abzuliefern.

 

Veranstalter: MTB Betriebs GmbH in Kooperation mit Revue Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH