Logo Bremen Erleben!

Familienkonzert: Der Vogelfänger

kommen Sie, wir gehen auf die Jagd. Nicht nach Nutrias, nein, wir jagen Vögel – aber wir tun ihnen nichts, wir hören ihnen nur zu.

Auf einen Blick

Bitte informiert euch bei den Veranstalter*innen bzgl. der Maskenpflicht und darüber, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

05.12.2021
11:00 - 13:15

Ort

Theater am Goetheplatz

Am Goetheplatz 1-3

28203 Bremen

Vogelfänger war früher ein richtiger Beruf: Auf der Suche nach schönen Singvögeln oder schmackhaftem anderen Federvieh durchstreiften sie die Wälder. Heute ist der Vogelfänger eigentlich nur noch bekannt durch Mozart. In seiner Oper „Die Zauberflöte“, die ab Ende November im Theater am Goetheplatz zu sehen ist, ist Papageno jedoch mehr auf der Suche nach seiner Papagena …

Im Theater Bremen nimmt das erste Familienkonzert der Saison den Beruf aber ernst und geht mit seinem Vogelfänger auf die Jagd nach der Nachtigall. Die ist zwar äußerlich ziemlich unscheinbar, aber wenn sie singt, ist das ganz himmlisch. Auf seinem Weg trifft der Vogelfänger dabei eine ganze Menge anderer, komischer Vögel. Die sind nicht nur auf der Bühne zu sehen, sondern auch in der Musik von unter anderem Mozart, Ravel, Stravinsky und Tschaikowsky zu hören.

Mit dabei sind Ensemblemitglieder aus dem Musiktheater, dem Schauspiel und dem Tanz. Szenisch eingerichtet wird das Konzert von Josef Zschornack, am Pult der Bremer Philharmoniker steht Kapellmeister William Kelley.

social media