Momentchen
noch ...

Erfahren woher wir kommen : Lesung mit Christian Brückner

Auf einen Blick

Termin

20.03.2018
19:00 - 00:00


Ort

Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek
Am Wall 201
28195 Bremen

Bremen Zwei lädt wieder zu der Veranstaltungs- und Sendereihe "Erfahren, woher wir kommen" ein. Im Zentrum stehen erneut „Große Romane der Weltliteratur“. Am Dienstag, dem 20. März, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Bremen liest Synchronsprecher und Schauspieler Christian Brückner aus „Fiesta“ von Ernest Hemingway.

 

Der Literaturexperte Hanjo Kesting kommentiert das Werk. „Fiesta“ war Hemingways Debüt als Romanautor. Als das Buch 1926 erschien, war der Autor 27 Jahre alt. Er hatte am Ersten Weltkrieg teilgenommen und zählte zu der Generation, die desillusioniert aus dem Krieg mit seinen zurückgekehrt war.

Kooperationspartner: Bremen Zwei / VVK in der Zentralbibliothek. 

Weitere Informationen

Eintritt
6 Euro bis 8 Euro

Weiterführende Links