Momentchen
noch ...

„Elvis – Das Musical“ im Metropol-Theater Bremen

Auf einen Blick

Termin

03.05.2019
20:00 - 00:00


Ort

Metropol Theater Bremen
Richtweg 7-13
28195 Bremen

+49 421 – 988850 -0

ELVIS – Das Musical

 

Vor vierzig Jahren, am 16. August 1977, ist Elvis Presley in Memphis, Tennessee,
gestorben. Er wurde nur 42 Jahre alt. Als Musik-Legende war er zu diesem Zeitpunkt aber
schon längst unsterblich.


Mit „ELVIS – Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die Stationen in Elvis' Leben. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde. Zwei erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls, die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS – Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen.

 

Seine Einzigartigkeit erhält „ELVIS – Das Musical“ neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“ stand bei über 1.000 Konzerten mit ihm auf der Bühne. Mit seinen „Stamps“ unterstützt er nun die Show im Wechsel mit den neuformierten „The Sweet Inspirations“. Für das Musical wird das 1969 von Elvis entdeckte Frauentrio zu neuem Leben erweckt von Sharlie Pryce, Valerie Scott und Della Miles. Mit auf Tournee dabei ist auch Elvis‘ früherer Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz und Veranstalter Oliver Forster bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider-Wissen.
„ELIVS – Das Musical“ – ein Muss für alle Elvis Fans und die, die es werden wollen.

 

Bildquelle: River Concerts

Weitere Informationen

Eintritt
46,90 Euro bis 79,90 Euro

Weiterführende Links