Momentchen
noch ...

Dr. Leon Windscheid im Fritz Theater

Auf einen Blick

Termin

20.11.2018
19:30 - 00:00


Ort

Fritz Bremen
Herdentorsteinweg 39
28195 Bremen

0421 / 36 36 36

Altes Hirn, neue Welt - Psychologie live erleben

 

Alles wird immer schneller, digitaler und effizienter. Wir müssen nicht mehr nachdenken, sondern können googlen. Ohne das Smartphone aus dem Haus zu gehen fühlt sich manchmal schon an wie ein kleines Abenteuer. Viele Menschen fühlen sich überfordert: Burn-Out. Depression und Stress sind die Folgen. Dagegen helfen sollen Meditations-Apps, Glücks-Coaching und Gehirnjogging. Aber braucht unser hiern solche Innovationen überhaupt? 

 

In seinem ersten Liveprogramm geht der Psychologe und Bestsellerautor Leon Windscheid genau dieser Frage auf den Grund und nimmt das Publikum mit auf eine Reise zu den Gefühlen und Gedanken, die wir zunehmend vergessen. 

Humorvoll erklärt er, weshalb wir uns mal wieder langweilen sollten und wieso richties Alleinsein uns vor Einsamkeit schützt. So entsteht ein Programm aus Unterhaltung, Wissenschaft und Aha-Momenten.