Momentchen
noch ...

Die Deutsche Kammerphilharmonie in der Glocke Bremen

Auf einen Blick

Termin

15.10.2018
20:00 - 00:00


Ort

Die Glocke - Das Bremer Konzerthaus
Domsheide 4-5
28195 Bremen

0421 - 33 66 5

Artistic Best Friend 

Violinvirtuose Pekka Kuusisto

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen setzt ihre 2017 begonnene Konzertreihe mit „Artistic Best Friend" Pekka Kuusisto fort. Kuusisto, der bereits mit drei Jahren begann Geige zu spielen, pflegt einen frischen musikalischen Interpretationsstil, der ihn zum begehrten Musiker auf internationalen Bühnen macht. Er gilt als Anwalt für Neue Musik, ist ein begnadeter Kammermusiker und Dirigent. Als ›Artistic Best Friend‹ ist er im zweiten Jahr seiner Residence im Bremer Abonnement zu hören, mit einem Programm, das von William Byrd über Benjamin Britten bis Henry Purcell reicht. Neben seinem Solo und der Leitung des Konzerts zeichnet er zudem für die Bearbeitung der Komposition „Sanctus“ von William Byrd verantwortlich. 

 

Anna Lucia Richter gibt ihr Debüt mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Die Karriere der jungen Sopranistin hat sich in den letzten Jahren stetig nach oben entwickelt. Sie arbeitete bereits mit zahlreichen renommierten Dirigenten wie Daniel Harding und Paavo Järvi zusammen und war zu Gast auf den großen Bühnen in Europa. 

Das Konzert ist Montag und Mittwoch, 15. und 17. Oktober 2018, um 20 Uhr im Konzerthaus Die Glocke/Bremen zu hören.

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Rubriken