Momentchen
noch ...

Die Stadtmusikanten als bunte Illustration

De Bremer Stadtmusikanten - Unsere Welt-Stars

Auf einen Blick

Termin

27.03.2019
18:30


Ort

Haus Vier Deichgrafen – Bremer Heimstiftung
Zum Alten Speicher 6
28759 Bremen

Wer sagt, dass das Leben als Senioren langweilig und voller trauriger Dinge ist? Nichts dergleichen bei dieser Veranstaltung! Zumindest bei dieser Gruppe von fitten Senioren ist es das sicherlich nicht der Fall. Sie laden herzlich zu einem Abend mit Lesung und Diskussion über die berühmte Geschichte der Bremer Stadtmusikanten ein. Was erzählt uns die Geschichte über das Leben der Senioren in der modernen Gesellschaft? Kann es uns zu größeren Erkenntnissen über Selbstbestimmung, mehr inneres Vertrauen, Weisheit und Kreativität führen? Wie können Gesundheit und Langlebigkeit durch lebensbejahenden Gruppenaktivitäten und positive soziale Interaktion unterstützt werden? Gibt es einen Ort, an dem sich die Menschen in dieser Welt glücklich, sicher und frei fühlen können? Die Antwort muss ja sein, es gibt sie! Aber die Frage stellt sich, warum haben die alten Stadtmusikanten Bremen nie erreicht? Haben sie sich in Bremen Nord zum "Grauen Esel" einquartiert?  Komm zum Haus Vier Deichgrafen an der Weser Waterkant unmittelbar vor dem Schulschiff Deutschland und finde es heraus. Gäste sind herzlich willkommen!

Über die Veranstaltungsreihe:
Die Jubiläumsvortragsreihe zum 200-jährigen Bestehen der Bremer Stadtmusikanten findet von März bis September 2019 statt. Die Präsentationen von versierten Künstlern, renommierten Wissenschaftlern und Forschern finden auch an bedeutenden historischen Orten in Bremen Nord am Weserufer statt. Die einzigartige Serie öffnet ein neues und modernes Kapitel über diese international gefeierte Geschichte, die Bremen berühmt gemacht hat. Bremen bleibt die Stadt, die das Herz und den Verstand der Menschen in alle Teile der Welt durch diese beliebte Geschichte immer noch berührt. Jeder ist herzlich eingeladen, an den Vorträgen und Feierlichkeiten in Bremen Nord teilzunehmen.

  • Veranstaltungsorganisation: Cynthia Nieland
  • Begrenzte Platzanzahl, um Anmeldung wird gebeten: Tel.:0421-40950 oder unter bhs-vierdeichgrafen@bremer-heimstiftung.de 
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
  • Rauchen ist nicht gestattet