Momentchen
noch ...

De Fofftig Penns - Abschiedskonzert

Auf einen Blick

Termin

23.12.2018
18:30 - 00:00


Ort

Pier 2
Gröpelinger Fährweg 6
28237 Bremen

0 421 / 691 81 81

Vor genau 15 Jahren haben die drei Kindergartenfreunde aus Bremen-Nord, Malde, Jakob und Torbo, einen 50 Cent-Beat geklaut und mit plattdeutschem Text versehen – und wurden so De fofftig Penns.

Seitdem haben sie am Grand Prix de la Chanson für Minderheitensprachen teilgenommen, auf den Bühnen Japans gespielt, den 7. Platz bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest belegt und den erste plattdeutschen Rap-Song in den deutschen Top 100 gelandet. 

Schließlich veröffentlichten sie ihr erstes Album, dann noch eine EP, unzählige Singles und einige Musikvideos. Keine Drogenprobleme, keine unüberbrückbaren musikalischen Differenzen, keine Unstimmigkeiten hinsichtlich der taktischen Ausrichtung zur der Rettung der plattdeutschen Sprache. Nach 15 Jahren ist nun der beste Zeitpunkt, um forever Foffteihn zu machen.

 

Das letzte Jahr der Band wir aber noch einmal ereignisreich: Ein paar ausgewählte Festivalauftritte, neue Songs und neue Videos und noch ein letztes großes Release im Herbst. Das große Finale steigt am 23.12., wenn sich De fofftig Penns zusammen mit jeder Menge Gästen im Bremer Pier 2 für immer verabschieden: “Lesde Wiehnacht – Das Abschiedskonzert von De fofftig Penns“.

Weitere Informationen

Eintritt
23 Euro bis 27 Euro

Rubriken