Logo Bremen Erleben!

Das Grüne Sofa – Literarischer Feierabend für Erwachsene

Das Grüne Sofa – Literarischer Feierabend für Erwachsene

Quelle: Foto: Kerstin Rolfes

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

15.12.2020
18:15 - 19:30

Ort

Stadtbibliothek Bremen West

Gröpelinger bibliotheksplatz 1

28237 Bremen

 

Einmal im Monat nehmen Gröpelinger*innen nun wieder auf dem Grünen Sofa Platz und lesen aus ihrem Lieblingsbuch. Jeweils 18.15 Uhr in der Stadtbibliothek Bremen West, Gröpelinger Bibliotheksplatz 1, der Eintritt ist kostenfrei. Frauke Kötter liest am 15.12.2020 aus Juli Zehs Roman „Unterleuten“.

 

Frauke Kötter wohnt seit Anfang des Jahres in Gröpelingen. Als Mitarbeiterin von Kultur Vor Ort arbeitet sie allerdings schon seit bald 10 Jahren im Stadtteil. Einen so großen Kulturschock wie die Familie Fließ, die von Berlin in das brandenburgische Örtchen „Unterleuten“ zieht, wird sie also nicht erleben. Juli Zehs gleichnamiger Gesellschaftsroman seziert im Mikrokosmos des 250-Einwohner-Dorfs nicht nur Konflikte zwischen Städtern und Landbevölkerung, sondern auch zwischen Wendegewinnern und Wendeverlierern, zwischen Investoren und Umweltschützern, zwischen Bio-Bauern und Alt-Kommunisten.

Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort e. V. und der Stadtbibliothek West. Mit freundlicher Unterstützung von Thalia in der Waterfront.

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos