Momentchen
noch ...

Das Glück ist ja schließlich keine Dauerwurst | Figurentheater beim Theaterfestival THEATERLUST im LiLuBa

Auf einen Blick

Termin

25.08.2018
20:00 - 22:00


Ort

LichtLuftBad
Strandweg 105
28201 Bremen

0421-550601

  

Ein Puppenkabarett nach einer Idee von Horst Gottfried Wagner

 

Wir jagen es alle, doch niemand weiß, wo und wie -  das Glück. Schon seit Jahren möchte eine internationale Elite von Psychologen und Glücksforschern Licht ins Dunkel zu bringen. Im internationalen Ranking der glücklichsten Länder dümpelt Deutschland auf dem 20. Platz. Das muss sich ändern! Um das Glück nicht zu verpassen, springen wir nun auf den fahrenden Zug ins Glück auf.

Es ist uns gelungen, zwei Forscher zu finden, die sich in ein fast freiwilliges Konklave begeben, um dort zu ergründen, ob Glück machbar ist. Der eine Forscher ist davon überzeugt, der andere – nun ja – überhaupt nicht. Ein Puppenkabarett mit Texten von Kleist bis Kästner, viel Musik und einer antiken Griechin gratis. Wer nicht kommt, ist selber schuld.  Wir machen Sie glücklich!

 

Spiel: Jeannette Luft, Leo Mosler
Regie: Horst Gottfried Wagner
Ausstattung: Matthias Hänsel

 

Weitere Informationen

Eintritt
15 € | ermäßigt 10 € Euro

Weiterführende Links

Anmeldung
Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater
0421 794 782 92