Logo Bremen Erleben!

Das Dorf für Tiere: Ein Heim für Bremer Stadtmusikanten & Co.

Das Dorf für Tiere: Ein Heim für Bremer Stadtmusikanten & Co.

Auf einen Blick

Termin

22.09.2019
10:00 - 18:00

Ort

botanika Bremens große Entdeckerwelt

Deliusweg 40

28359 Bremen

0421-42706665

Seit 125 Jahren kümmert sich der Bremer Tierschutzverein um in Not geratene Tiere: Ausgesetzt, ungewollt, Scheidungsopfer ­– jedes Tier hat sein eigenes trauriges Schicksal. Im „Dorf der Tiere“ finden sie alle eine vorübergehende Obhut, in der sie liebevoll versorgt werden, bis sie in ein neues Zuhause vermittelt werden können.

Fast 500 Tiere werden täglich im Bremer Tierheim betreut.  Hunde, Katzen, Hamster, Kaninchen, Frettchen, Meerschweinchen, aber auch Exoten und Wildvögel, sowie Gnadentiere wie Pferde, Ziegen oder Hängebauchschweine haben hier ihr Zuhause gefunden.

Auch die Bremer Stadtmusikanten wären im „Dorf der Tiere“ aufgenommen worden, wenn sie bis nach Bremen gekommen wären.

Im Rahmen eines Aktionstages im Foyer der botanika wird der Bremer Tierschutzverein über das Bremer Tierheim und die Arbeit des Vereins informieren.  

Eintritt frei

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos