Logo Bremen Erleben!

CLUB Unplugged: J.Lamotta // Theater Bremen

CLUB Unplugged: J.Lamotta // Theater Bremen

Quelle: Theater Bremen

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

14.11.2020
20:00 - 22:00

Ort

Theater am Goetheplatz

Goetheplatz 1-3

28203 Bremen

Neo-Soul aus Tel Aviv/Berlin

Präsentiert von Cosmo

 

Die Wahlberlinerin J.Lamotta vereint Blues, Jazz und Hip-Hop zu einem unverwechselbaren Sound, der immer wieder auch von subtilen Anklängen an arabische Musikkulturen durchzogen ist. Inspiriert von Künstler*innen wie Lauryn Hill, J Dilla, Marvin Gaye, Aaliyah und Billie Holiday und ausgestattet mit einer einzigartigen Stimme, schreibt die in Tel Aviv geborene Sängerin mit marokkanischen Wurzeln Songs, die gleichermaßen kraftvoll wie intim, energetisch und persönlich sind. War ihr 2018 auf dem Kennerlabel Jakarta Records veröffentlichtes Debütalbum noch geprägt von ihren selbstgebauten Beats, entwickelte J.Lamotta den Nachfolger „Suzume“ gemeinsam mit ihrer Live-Band konsequent in Richtung eines organischen Neo-Soul-Sounds weiter, dessen Wellen bis nach Japan und Südkorea schwappten. Auf ihrer aktuellen EP „Brand New Choice“ zeigt sie sich wiederum stark von futuristischem RnB beeinflusst und stellt darin erneut ihre außergewöhnliche Vielseitigkeit unter Beweis. Umso gespannter sind wir, J.Lamotta und ihre Musik nun noch einmal von einer weiteren, völlig neuen Perspektive kennen zu lernen und freuen uns sehr auf ihren Besuch im CLUB UNPLUGGED.

 

Abstand ist die neue Solidarität: Die Veranstaltung ist bestuhlt und findet statt im Einklang mit den Hygienemaßnahmen des Theater Bremen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie. Der Einlass erfolgt ab eine halbe Stunde vor Beginn und das Konzert beginnt pünktlich! Ein Nacheinlass ist nicht möglich.