Logo Bremen Erleben!

City-Logistik mit dem Lastenrad – Nutzen, Alltagstauglichkeit und Ideen für Bremen

City-Logistik mit dem Lastenrad – Nutzen, Alltagstauglichkeit und Ideen für Bremen
Lernt anlässlich des weltweiten Aktionstages fürs Klima und im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche das Lastenrad und seine Vorteile näher kennen.

Quelle: WFB/Ginter

Auf einen Blick

Termin

20.09.2019
14:00 - 17:00

Ort

Handelskammer Bremen

Am Markt 13

28195 Bremen

Das Lastenrad ist nicht nur ein tolles Fortbewegungsmittel, mit dem man innerhalb kürzester Zeit und flexibel an seinem Zielort ankommt, sondern ein umweltschonendes sowie kostengünstiges Transportmittel. Vom Wegfall der Parkplatzsuche über Kosteneinsparungen hin zum umweltschonenden innerstädtischen Wirtschaftsverkehr: Die Liste der Vorteile ist lang. Ob Privatperson, Einzelhändler oder Gewerbetreibende: Kommt am 20. September vorbei und erfahrt mehr rund ums Lastenrad!

Lasst euch Fragen beantworten, die euch schon immer brennend interessiert haben: Wie lässt sich so ein Lastenrad fahren? Wie viel Gewicht darf man damit transportieren? Welches Modell ist für meine betrieblichen Anforderungen geeignet? Sind Geschäftsmodelle damit möglich? Welche? Kundenservice? Wie kann nachhaltige städtische Lastenradnutzung in Bremen impulsgebend für andere Städte sein?

Ihr seid noch nie mit einem Lastenrad gefahren und möchtet es gerne ausprobieren? Kein Problem! Auch dies ist an diesem Nachmittag möglich!


Programm

Im Haus Schütting


Marktplatz, vor dem Schütting-Portal

  • Handhabung und Fahreigenschaften verschiedener Lastenradmodelle im Praxistest

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Handelskammer Bremen, LogistikLotsen für die Metroregion Nordwest e.V und Bremen BIKE IT!

Weitere Informationen

Eintritt
kostenlos
Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 17. September möglich unter
orb@handelskammer-bremen.de