Momentchen
noch ...

Bremen Zwei Konzert in der Straßenbahn

Auf einen Blick

Termin

16.10.2018
19:15 - 22:00


Ort

Bürgerpark Bremen
mehrere Eingänge
28209 Bremen

Bremen Zwei lädt zum Konzert in der Straßenbahn

Karten gibt es nur bei Bremen Zwei zu gewinnen! 


Am 16. Oktober verwandelt sich die Bremen Zwei Straßenbahn in einen Konzertsaal und feiert unter dem Motto „Swing it“ die Musik der 20er Jahre bis heute bei einer abendlichen Tour quer durch Bremen. Karten zu diesem exklusiven Straßenbahnkonzert gibt es ausschließlich bei Bremen Zwei zu gewinnen.

Musikerinnen und Musiker der Bremer Philharmoniker erkunden als Streichquartett die Wurzeln des Swing und führen ihn als Swing-Band bis in die Gegenwart. In speziellen Arrangements gibt es Musik von Irving Berlin, Fritz Kreisler und vielen anderen Komponisten. Durch den Abend führt Bremen Zwei-Früh-Moderatorin Anja Goerz.

„Ein Konzert in einer Straßenbahn zu hören ist sicher etwas ganz besonderes, Neugier lohnt sich eben“, sagt Nicole Nelhiebel, Musikchefin von Bremen Zwei.

Wer bei dem besonderen Erlebnis dabei sein möchte, sollte aufmerksam das Radioprogramm von Bremen Zwei hören und auf die Kartenverlosungen achten. Die Chance auf Tickets gibt es auch auf der Internetseite von Bremen Zwei: www.bremenzwei.de.

Rubriken