Logo Bremen Erleben!

Bremen Tattoo

Bremen Tattoo
Internationale Marschmusik und atemberaubende Show – das ist "Bremen Tattoo".

Quelle: Musikparade GmbH

Auf einen Blick

Bitte informiert euch beim Veranstalter, ob eure Veranstaltung wie geplant stattfindet.

Termin

22.01.2022

Ort

ÖVB-Arena

Bürgerweide

28215 Bremen

Laufzeit: 22. bis 23. Januar 2022

Im Januar 2021 findet das "Bremen Tattoo" statt – Musikkorps, Massed Pipes and Drums, Chöre, Tänzer und Solisten der Spitzenklasse aus aller Welt präsentieren hervorragende Blasmusik mit grandiosen Choreographien. Eine Schau mit rund 700 Musikern, Dudelsackspielern, Trommlern, Tänzern und Solisten aus aller Welt.

Veranstaltet wird das Bremen Tattoo von Deutschlands größtem Veranstalter für Indoor-Tattoos, der Musikparade GmbH aus Oldenburg. Seit 16 Jahren wurden mehr als 600 Shows der internationalen Musikparade, Europas größte Tournee der Blasmusik, durchgeführt. Seit 2011 wird das Berlin Tattoo in der Max-Schmeling-Halle als Nachfolgeveranstaltung des damaligen Militärmusikfestes veranstaltet, Deutschlands größtes Tattoo mit mehr als 20.000 Besucher jährlich.

Mit dem Bremen Tattoo soll nun an den Berliner Erfolg angeknüpft werden und alle bisherigen Fans der Bremer Musikschau wird eine Show garantiert wie sie wohl noch nie in Bremen stattgefunden hat. Die Besucher können sich auf einen Musikgenuss der Superlative freuen: In zwei Shows präsentieren Orchester und Künstler aus zehn Nationen ihr Können vor einer extra für Bremen neu gestalteten Kulisse. Darunter auch Teilnehmer des weltberühmten "Edinburgh Tattoo", welche Bestandteil der Massed Pipes and Drums mit 150 Dudelsackspielern und Trommlern ist.

Weitere Informationen

Eintritt
25 Euro bis 60 Euro
Weiterführende Links

Termine

22.01.2022

ganztägig


23.01.2022

ganztägig