Momentchen
noch ...

Bayrisches Weißwurstfrühstück

Auf einen Blick

Termin

10.11.2018
10:00 - 00:00


Ort

Deutsches Auswandererhaus
Columbusstr. 65
Bremerhaven

0471-902200

In Bayern wird gerne salzig-deftig und dennoch schlicht gegessen. Das Weißwurstfrühstück gehört zu den kulinarischen Traditionen des Freistaates wie der Schweinebraten und das Weißbier. Und weil letzteres bei einem typisch bayrischen Frühstück nicht fehlen darf, ist dies auch in Bayern den Sonn- und Feiertagen vorbehalten.

Anlässlich des diesjährigen bayrischen Doppeljubiläums verwöhnt das Team des Museumsrestaurants Speisesaal seine Gäste ein Wochenende lang mit der zünftigen Mahlzeit am Vormittag. Weißwürste mit Laugengebäck und süßem Senf sind ein gelungener Start in einen bayrisch angehauchten Tag.

Doch aufgepasst: Eine Volksweisheit der Bayern besagt, dass die Weißwurst das 12 Uhr-Läuten nicht hören darf, da die Frische darunter leiden könnte.

 

Preis: 7,50 Euro (exklusive Getränke). Um eine Tischreservierung wird gebeten: 0471 / 90 22 0 - 121.

Weitere Informationen

Weiterführende Links

Rubriken